Sync 3.0 auf das System 3.3 / 3.4 Upgraden lassen.

  • Würde die gern ausprobieren ob dann mein USB Fehler weg ist.

    Das ist auch mein Beweggrund und hat sicher auch mit dem einfrieren vom Android Auto zu tun ?(
    Bei dem von @bszalata verlinktem Download bitte aber bedenken, dass nach Installation dieser Datei keinerlei Reformat.exe mehr von Ford funktioniert.
    Man kommt (so man es denn wöllte) nicht mehr auf 3.0 zurück!


    Es gibt noch eine Vers. 19274 mit nur rund 408MB


    https://ffclub.ru/search/posts…-14g424-bd&topicid=418797

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein


  • Es gibt noch eine Vers. 19274 mit nur rund 408MB


    https://ffclub.ru/search/posts…-14g424-bd&topicid=418797

    JR3T-14G424-BD ist doch eigentlich die Datei mit der Lizenz für die F8-Karten fürs alte APIM mit Sync 3 V3.2, oder? Die dürfte auf einem umformatierten JR3T wie bei dir eigentlich nicht installierbar sein.
    Umformatiert - und das muss ja für 3.4 sein - oder mit neuem APIM vom FL brauchst du auf jeden Fall Dateien mit 1U5T für Karten, 4U5T für Nav-Voice und Gracenote und 5U5T fürs System.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • JR3T-14G424-BD ist doch eigentlich die Datei mit der Lizenz für die F8-Karten fürs alte APIM mit Sync 3 V3.2, oder?

    Ja, warum der Link so heißt ?(


    Ich bin komplett schon auf 3.4 mit der 19200 incl. DAB Logos.
    Seitdem spinnt aber irgendwie mein Android Auto....und ich meine, dass das ähnlich wie bei @Basti mit dem USB Port´s zu tun hat.
    Daher möchte/muß ich die 19274 mal testen. Da gibt es aber zwei Dateien:
    5U5T 14G381DJ = 408MB
    5U5T 14G381CJ = 828MB


    Beide vom 02.10.2019. Bei letzterer hat wohl Ford eine ,,Sicherheitslücke´´ geschlossen. Daher nur mein Hinweis!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Die CJ ist auf jeden Fall die, die sich bei mir installieren ließ.
    Zur DJ habe ich keine Informationen, kann mir aber vorstellen, dass diese Version eventuell für Fahrzeuge ohne Navi ist. ?(


    Die "Sicherheitslücke" wurde beim Wechsel von 19200 auf 19274 geschlossen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • ich hab ja auch schon 3.4 19200 drauf. Also zurück is ja eh nicht mehr.
    Dann werd ich mal die neue testen.


    Wobei Android Auto hängt sich bei mir nicht auf. Das läuft durchgehen, wenn die USB Anschlüsse funktionieren.

  • Laut Support-Chat mit Ford erlischt die Garantie wenn man manuell auf die 3.4 upgraden würde...
    Nur als kleiner Hinweis meinerseits. Ich hatte gestern mit denen in Verbindung gestanden... Mal wieder...

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Laut Support-Chat mit Ford erlischt die Garantie wenn man manuell auf die 3.4 upgraden würde...
    Nur als kleiner Hinweis meinerseits. Ich hatte gestern mit denen in Verbindung gestanden... Mal wieder...

    Der Support-Chat kann theoretisch viel erzählen. Ob es stimmt ist wieder was anderes. Zur Sache:


    1. Kann man ohne Probleme wieder auf die 3.3 zurückgehen.
    2. War Ford nicht in der Lage, einige von mir schriftlich gerügte Mängel zu beheben, obwohl diese mit der 3.4 behoben sind. Wäre interessant, wie ein Jurist diese "bewusste Nichtbeseitigung von Mängeln" bewerten würde.
    3. Ist die 3.4 nicht von irgendeiner dubiosen Quelle, sondern - zumindest in meinem Fall - direkt von einem nicht verschlüsselten frei zugänglichen Ford-Server und lässt sich ohne jeglichen Warnhinweis oder zusätzliche Maßnahmen (beim FL) installieren. Stellt sich die Frage, ob man zwangsläufig davon ausgehen muss, die Garantie zu gefährden. Ich denke nicht.


    Ich habe bewusst jedoch noch keinen Kontakt mit dem Support-Chat gesucht. Mir reicht es, welche Infos laut einigen Usern hier zum Thema Ruckeln über den Chat verbreitet werden.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Die CJ ist auf jeden Fall die, die sich bei mir installieren ließ.

    Lief jetzt auch bei mir durch! Danke für die Unterstützung. :thumbup:
    Muss dann mal ´ne Runde drehen, um AA noch ausgiebiger zu testen.
    Die ersten 25min lief es stabil ohne einzufrieren :D


    @Basti, bist du schon weiter?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein