Ford Edge - Ruckeln bei Teillast - Umfrage nur FL Besitzer

  • Bestellt Februar 2019 Baudatum März 19 Erstzulassung 06.2019 238 PS Automatik ab 500 km ruckeln zwischen 40 und 100 km nur nach längerer Fahrt und nur im betriebswarmen Zustand.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Bestellt am 29.03.2019, 238 PS, Auslieferung und Erstzulassung 16.07.2019, Ruckeln seit dem Tag der Abholung.
    Das ruckeln tritt erst bei warm gefahrenen Motor auf und im untertourigen Bereich.
    Ab und zu schaltet er etwas härter und beim drehen von P auf D fühlt es sich so an als ob man den Gang hart einlegt.

  • Baudatum: 5.10.18, Zulassung 20.12.18
    Kein Ruckeln nur ein bisschen Rasseln bei untertourigem fahren (30km/bei 1500 Umd/min). Sobald ich aber Manuel runter schalte ist es weg (vom 3 ten in den 2 ten) Und kleine Materialfehler bzw. Lackfehler.
    238 PS und Stand heute ca.19800km runter.

  • Automatik, Aktuell 1100 km ,
    so bis 300 km hat er hier und da mal was geruckelt.
    Beim wechsel von P auf D oder R auf D hat er auch schon mal hart geschaltet. Bilde mir aber ein das es daran gelegen hat , das ich den Gangschalter zu schnell , quasi in einem durch , gedreht habe. Bei normalem drehen, wie soll ich sagen, so knapp eine Sekunde Pause und dann weiter zur nächsten Schaltstufe. Da hat er bis dato die Gänge sanft eingelegt.

    Edge ST Line Obsidian - Schwarz Bestellt 11.04.2019 , Gebaut 27.06.2019 , Shipment 03.07.2019 , Ankunft FFH 21.08.2019 , Übergabe 27.08.2019

  • Baudatum Oktober 2018. Ausgeliefert 15.1.2019. 238 PS Automatik. Bisher 23900 Km. Kein Ruckeln, kein Rasseln mehr nach Befestigung einer Kühlleitung der Klimaanlage. Eigentlich keine Probleme. Das einzige, was ich demnächst machen lassen werde, ist das knarzende Panoramadach. Hat sich erst über die Zeit entwickelt und ist schon nervig.


    Ach ja, der Wagenheber und vor allem der dazu gehörende Radmutternschlüssel sind durchaus nutzbar. Aber das Notrad sieht echt kacke aus auf dem Auto. Und lässt sich auf der Vorderachse noch beschissener fahren. <X

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo mmoehle,


    hast Du etwa schon einen Platten gehabt?


    Naja, das Notrad ist ja auch nicht zum Schönaussehen da. Aber das Fahren sollte schon einigermaßen scher funktionieren, auch, wenn es nur in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich sein soll.


    Gruß,
    Maxxis

  • Hallo @maxxis,
    leider ja. Wie immer, dann wenn es am wenigsten passt - im Urlaub. Wir waren wie immer am Gardasee. Da gibt es viele Straßen, die durch Berge führen und wo gerne mal kleine bis größere Felsen auf der Straße liegen. Dementsprechend vorsichtig fahre ich dort auch. Leider hatte ich vergessen, dass auf den anderen Straßen italienische LKW Fahrer fahren und die verlieren gerne mal Ladung. in dem Fall ebenfalls kleine Felsen. Leider an einer blöden Stellen, direkt hinter einer Kurve so knapp neben der Mittlellinie auf meiner Spur. Da rechs keine Ausweichmöglichkeit blieb, links Ein Auto entgegen kam und cih auch nicht mehr bremsen konnte hab ich den Stein dann überfahren. ca 500 m danach hat mit das Reifendruck Kontrollsystem dann gesagt, dass das für den Reifen nicht gut war :( Noch einmal knapp 500 m danach war dann zum Glück ein Parkplatz, wo ich bei dann gefühlt 30 Grad im Schatten, den es dort leider nicht gab, den Reifen gewechselt hab.
    Sicher kannst du mit fahren, aber für die italienischen Serpentinen ist das Rad ech nicht gedacht. Da kannst Du dann echt nur noch nach Scharping um die Kurven fahren - gaaaanz langsam-.
    Wenn das Gewicht der Kante auf genau das Rad wirkt , dann ist das echt grenzwertig. Ich hab immer gedacht, gleich fliegt dir das Ding um die Ohren. Hat aber wider erwarten doch gehalten.
    Ich hatte, weil wir natürlich einen Tag (zuerst wurden mir sogar 2 Tage angekündigt) auf den neuen Reifen warten mussten, bei meinem FFH angerufen un gefragt, wie lang ich den für das Auto gefahrlos mit dem Notrad fahren darf. DIrekt beantworten konnte man mir das zwar nicht, aber der Meister wollte sich schlau machen und mich dan zurückrufen. Hat er auch gemacht, aber das, was er herausgefunden hatte war auch nur das, was in der Anleitung steht. Und das ist gelinge gesagt einfach keine sinnige Info. Das ich mit einem deutlich kleineren Rad nicht in de Waschanlage fahren darf, hilft nicht wirklich weiter. Ich hatte im Internet nämlich gelesen, dass das fahren mit dem kleineren Rad nicht gut für die Antriebswelle wäre.
    Naja, wir sind den einen Tag auch nur zum Essen gefahren....
    Reifen platt.jpeg
    Und es sieht richtig ka.... aus!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D