Automatik - Schlupf?

  • bei mir ist das auch so. Stört mich nicht weiter. Den Schlupf beim beschleunigen aber massiv. Bin jetzt wieder geerdet. früher Ford u. Mercedes gefahren.
    Da nervte mich das extremst. Aber bei Ford und dem gelobe bei Testern über das Getriebe bin ich nur überrascht, daß die das auch nicht hinkriegen.
    Jetzt muss ich da 4 Jahre Leasing lang durch. Vieleicht hab ich mich in dieser Zeit irgendwie daran gewöhnt ;(:D

  • ich habe beim Fl eine „rutschende Kupplung“. Dies aber nur im kalten Zustand und erst seitdem die Temperaturen gefallen sind!
    Ich fahre früh auf Arbeit, mit bis zu 4000U/min und er schaltet immer noch nicht, Beschleunigung ist während der Phase auch mieserabel. Fühlt sich an wie eine durchgehende Kupplung. Hatte schon zwei mal auch ein schleifendes Geräusch dabei. Und nach 5km alles auf Normal...


    ich war entsprechend auch schon wieder beim Händler und man denkt, es wäre ein elektr. Problem und mit einem Softwareupdate getan.


    wenn ein passendes Ersatzfahrzeug bereit steht werde ich ihn zum Händler bringen. Gerne berichte ich wieder darüber.

  • Hatte ich gestern beim Auffahren auf die Autobahn auch kurz. Drehzahl ging beim Gasgeben enorm hoch, ohne das er beschleunigt hat. Gas komplett weggenommen, dann hat er geschaltet und ich konnte „normal“ weiter fahren. Hat sich angefühlt, als wäre gar kein Gang drin.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Guten Morgen in die Runde,


    also Zwischenstand ist, das Getriebe ist undicht. Anfrage an FORD läuft wie es weitergehen soll. Entweder NUR auffüllen, oder im schlimmsten Fall WIEDER Getriebe Kompletttausch und das hat Februar 2018 - oder auch vor nur 20.000 km - 6 Wochen gedauert, OHNE Ersatzfahrzeug versteht sich - also wieder kalte Enteignung.


    Da hätte ich dann bei 37.000 km einen engeren Automatik- als Ölwechselintervall ... - Ich könnte KO**EN! :cursing:


    Entgültige Entscheidung lasse ich euch wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knups ()

  • UPDATE


    Es wurden 180ml Öl im Getriebe nachgefüllt - ohne Verbesserung
    Öl komplett raus und auf Späne untersucht - negativ
    nun seit 2 Tagen online Schriftwechsel Werkstatt <-> Ford - Ausgang z.Z. offen


    :(

  • Oh Mann, toitoitoi.


    Drücke die Daumen, dass du dann endlich auch Ruhe und bedenkenlose Freude an deinem Dicken hast.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D