Nix geht mehr - Totalausfall

  • 3,25V :(

    wie wäre mit den Gelben Engeln, oder der Ford Mobilitätsgarantie, da kommt ja dann auch ein Engel. Beim ADAC kannst du für günstiges Geld auch gleich ne neue Batterie bekommen. Das lohnt sich.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Der Pannendienst war mittlerweile da. Es ist gar nicht so einfach bei einem Spannungsverlust die elektrische Bremse zu lösen. Nachdem wir ein Weilchen gewartet und auch festgestellt haben, dass die Fahrertüre dafür geschlossen sein muss :/ , hat es geklappt. Auch der Motor brauchte etwas um über den Anlasser starten zu können.
    Batterie scheint nach erster Auskunft der Werkstatt in Ordnung sein. Im Fehlerspeicher sind aber einige Verbraucher mit Spannungsproblemen aufgelistet. Nun ist das Auto fürs erste in der Werkstatt. :( Mal schauen was als Fehlerursache lokalisiert werden kann.

  • Vielleicht mal mit FFH die von 'Basti' in einem anderen Thread erwähnte Umprogrammierung auf Entladegrenze 90% statt 80% besprechen (Thread mit Frontscheibenheizung nicht defekt, funktioniert aber nicht......).


    Fährst du viel Kurzsstrecke?


    Klingt aber wirklich nach Tiefentladung durch irgendeinen Verbraucher, und das sollte unterbunden sein. Hattest du Innenraum-Leuchten an, bevor du ausgestiegen bist?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Es ist schon viel Kurzstrecke, allerdings versuche ich schon immer wieder etwas längeres zu fahren. Am vergangenen Montag bin ich beispielsweise rund 200 km gefahen und am Mi waren es auch immerhin 50-60km.
    Am Donnerstag (zuletzt) ist meine Frau gefahren, ich glaube aber nicht, dass Sie die Innenraum-Beleuchtung separat, also ohne automatische Abschaltung nutzte. Eigentlich schließen wir das Auto, selbst in der Garage, ab. Somit müsste ja eigentlich alles aus sein.
    Warten wir es ab, ob der FFH etwas findet.


    Von meiner "Wunder-"E-Klasse war ich es immerhin gewohnt, dass eine Meldung bei schwacher Batterie kommt. "Batterie schwach - alle Komfortverbraucher abgeschaltet" - und dies war Baujahr 2003 ! Vor allem beim Gebrauch der Standheizung war dies der Fall.

  • Somit müsste ja eigentlich alles aus sein.

    Naja, gerade beim Thema Inneraumbeleuchtung ist Ford da komisch.
    Machst du eine Leseleuchte an, und dann Zündung aus, bzw Tür auf, geht alle Beleuchtung an, und du kommst nicht mehr an die Leseleuchte also kannst diese nicht mehr deaktivieren. Steigst du dann aus, und schließt ab, bleibt das Licht kurz an und dimmt sich dann aus. Doch da: TADA die Leseleuchte erstrahlt in voller Kraft, die hattest du ja vorher manuell eingeschaltet...........
    Gibt auch schon einen Thread dazu mit "Kofferraumklappe und Leseleuchte" - oder so ähnlich


    Ich weiß nicht, ob die dann nach 20 min (oder wann der Ford sonst dann alles ganz ausmacht) ausgeht oder tatsächlich die ganze Nacht brennen würde, das habe ich noch nicht getestet.


    War nur ne Idee.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ja dem Thread habe ich auch noch im Hinterkopf.
    Allerdings ist meine Frau tagsüber unterwegs gewesen und somit kann ich mir die Leseleuchte eigentlich nicht vorstellen. Ich wüsste ohnehin nicht, dass sie so etwas schon mal benützt hätte.
    Was mich an der ganzen Sache etwas verblüfft ist, dass auch die Standortabfrage seit Mittwoch nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl der Edge bewegt wurde. Heute morgen war es nach dem Überbrücken ziemlich schnell aktualisiert. Ich denke also eher, dass es sich "schleichend" angekündigt hatte, dass der Saft fehlt und so eben die ersten Geräte angefangen haben zu spinnen. Bin gespannt, ob man dies näher eingrenzen kann.

  • Mir ist am Wochenende etwas aufgefallen, dass zu diesem Thread passen könnte...


    Nachdem ich meinem Kumpel stolz die Kante präsentiert und demonstriert hatte, fiel mir am Ende auf, dass der Bildschirm im Fahrzeug noch leuchtete ohne ein Bild zu zeigen, obwohl ich das Fahrzeug bereits verschlossen hatte. Ich war mir nicht sicher, ob dies öfter passiert bzw. normal ist, also habe ich noch eine Zigarette mit dem besagten Kumpel geraucht und unauffällig den Bildschirm beobachtet.


    Der Bildschirm hat sich nicht abgeschaltet, also bin ich kurzerhand noch einmal kurz zur Fahrertür und habe ein paar Kaugummis aus der Kante geholt... :D


    Als ich dann die Verriegelung wieder aktivierte, ging der Bildschirm gleich aus.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Bildschirm über Nacht die Batterie ordentlich leer saugen könnte...
    Oder was meint Ihr? Und wenn mir das am helllichten Tag passieren würde, könnte man das "schwarze Leuchten" mit Sicherheit nicht feststellen...


    Das wäre auf jeden Fall mal eine Möglichkeit, warum sich die Batterie so schnell entladen haben könnte.

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • bislang habe ich dies nicht beobachtet, bzw. ist mir nicht aufgefallen. Bislang habe ich mich darauf verlassen, dass alles aus ist wenn ich verriegle.
    Aber irgendwie in die Richtung könnte es natürlich schon gehen. :(

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, der macht tatsächlich spannende "Kapriolen". Ganz aus.....dann wieder "Schwarzlicht"....wieder aus usw hin und her.
    War neulich mal ne ganze Weile im ausgeschalteten Auto, da fiel mir das auf.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D