Nix geht mehr - Totalausfall

  • :saint::whistling::whistling::whistling:




    lange Geschichte......

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nun wurde auf Verdacht die Batterie ausgetauscht. Einen weiteren Fehler konnte man nicht feststellen.
    Der FFH meinte jedoch, dass der Marderschreck eventuell die Batterie leer gesaugt hat. Hier hätte er immer wieder mal Probleme damit festgestellt.
    Der eingebaute Marderschreck ist Original-Ford-Zubehör, aber leider etwas dilettantisch vom ausliefernden Händler eingebaut worden. Heißt also nochmals für den Einbau zahlen. :cursing:

  • ich dachte das durchschnittliche Alter eine Edge Fahrers hier im Forum liegt bei 50 plus. In dem Alter braucht man doch nicht mehr bei ausgeschaltetem Wagen im Auto bleiben. Da darf man doch schon mit rein, ins Warme.
    :thumbup:

    Ü50 Quatsch bin 48 gut nicht weit weg aber für mich ist das ein Traumauto.

  • Hallo

    Nach 6 Monaten 5000km wollte unser Edge auch nicht mehr.

    Der ADAC hat 3,6 Volt Restspannung in der Batterie gemessen. Mit Starthilfe sprang er wieder an. Habe ihm zum FH gebracht steht erstmal dort.

    Habe am Nachmittag in der App geschaut da war nach 6 Stunden wieder die gleiche n Fehlermeldung drin

    - kein Fernstart möglich

    - Alarm ausgelöst

    Da ist die Batterie wieder leer ohne das was lief.

    Ich habe die Standheizung in Verdacht, weil sie bei ausgeschalteten Auto weiterläuft. Muss sie per FB ausschalten.

    Bin gespannt was rausgekommt

  • Immerhin läuft Deine Standheizung X/

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK