Was kommt nach dem Edge?

  • Ich glaube es gibt wenig Edge wo alles tadellos funktioniert. Aber immerhin hat man eine Ersparnis von ca. 8000€ , mit Rabatt, gegenüber z.b. VW und noch mehr gegenüber anderen.Denn auch bei VW oder anderen gibts Rabatt, wenn auch nicht soviel. Was nicht heißen soll das 45-50 000€ zu wenig ist für Qualitätsansprüche. Und schon gar nicht die erste Zeit. Da sollten bestimmte Kriterien erfüllt werden ohne Beanstandung. Wenn ich ein Paket bestelle sollte diese Extras eine Zeitlang funktionieren. Was ,wenn man hier liest, Ford anscheinend überwiegend nicht hinbekommt.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Man darf nur nicht darüber nachdenken was man vor 20 Jahren im Kopf hatte wenn man sich ein Auto für 100.000 DM vorgestellt hat :D


    oh gott bin ich alt....

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • bin heute in Freiburg auf der Automesse im Explorer gesessen. Also die Verarbeitung dort ist für ein Auto was 72.000€ kostet echt etwas mau. Persönlich finde ich ist der Edge da wertiger verarbeitet

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • 72000€ aber nicht mit Vollausstattung Eher 76-77000€ . Wenn man 20-30% bekommt ist das immer noch Zuviel. Wenn man für den gleichen Preis etwas besseres bekommt, was Qualität betrifft , warum sollte man einen Ford nehmen? Bei anderen gibts auch 15%. Fords Antwort auf die Konkurrenz ist für den gleichen Preis mehr Ausstattung Und mehr Platz. Doch ohne brauchbare Qualität bringt das nichts. Und wenn die Foren voll von Fehlern bei neuen Fords sind, spricht das nicht gerade dafür sich wieder einen Ford zuzulegen. Ja, ich weis, es gibt in anderen Foren auch Beanstandungen der Fahrzeuge. Aber in dem Maße was Kinderkrankheiten sind z.b. Tankschwappen oder Motorhaube flattern gibts dort nicht. Und in der Menge der zu Beanstandungen neuer Fahrzeuge auch nicht. Da muß Ford mächtig zulegen. In den ersten Jahren darf bei einem neuen Fahrzeug überwiegend nichts vorkommen. Und ich spreche nicht von Montagsautos. Die gibts überall.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • es gibt in anderen Foren auch Beanstandungen der Fahrzeuge. Aber in dem Maße was Kinderkrankheiten sind z.b. Tankschwappen oder Motorhaube flattern gibts dort nicht.

    öhm das kann ich so nicht stehen lassen... ein Bekannter von mir ist Testfahrer bei BMW.... da sind auch oft Fehler, die bei den Testfahrten festgestellt wurden, noch in Serie gegangen.... So zum Beispiel flatternde Motorhauben.

  • der wird aber ein Geländewagen und kein SUV

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich habe mich noch mal bemüht weil es mich interresiert hat und bin noch mal zum Fordhändler gepilgert und habe mir den neuen Kuga angeschaut ich bin ja froh das ich nicht auf ihn gewartet habe der sieht ja richtig schei... aus,der hat ja garnichts mehr mit Kuga zutun ist ein aufgeblasener Focus Kombi. :thumbdown: