Der Edge wird eingestellt

  • S MAX verkauft sich nur in Europa gut und da nicht überall. Das ist auf Dauer nicht profitabel genug für Ford. In Deutschland allerdings sehr gut. Mondeo geht so, Galaxy auch


    https://www.general-anzeiger-b…im-interview_aid-48195506


    https://www.general-anzeiger-b…men-bei-ford_aid-44025815

    Und aus dem ersten Link von @Tasmane666 ein Zitat von Hans Jörg Klein (Marketing-Geschäftsführer bei Ford) über die Absatzzahlen 2019:
    „Besonders erfolgreich waren EcoSport, Mustang, S-Max, den auch die Polizei in NRW nutzt, Galaxy und Edge.“

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Und aus dem ersten Link von @Tasmane666 ein Zitat von Hans Jörg Klein (Marketing-Geschäftsführer bei Ford) über die Absatzzahlen 2019:„Besonders erfolgreich waren EcoSport, Mustang, S-Max, den auch die Polizei in NRW nutzt, Galaxy und Edge.“

    Und deshalb wird der EcoSport auch eingestellt :whistling: und durch den Puma ersetzt....

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • meines Erachtens nicht, nur der KA+. Der Ecosport läuft weiterhin, gibt es ja in vielen Ländern

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • meines Erachtens nicht, nur der KA+. Der Ecosport läuft weiterhin, gibt es ja in vielen Ländern


    Trotz aller Unkenrufe besonders beim vFL verkauft sich der Ecosport ja sehr gut. Den wird Ford mit Sicherheit nicht einstellen.


    Der Markt auch für Midsize-SUVs ist in Deutschland durchaus da und erst recht, weil der neue Kuga nicht allen gefällt und mittlerweile in Top-Ausstattung auch nicht viel weniger kostet. (ich bin auf 52.000 Euro Liste gekommen im Config)

  • meines Erachtens nicht, nur der KA+. Der Ecosport läuft weiterhin, gibt es ja in vielen Ländern

    Also in der Schweiz zwar noch konfigurierbar, aber nach Auskunft meines FFH nicht mehr bestellbar. Es werden nur noch Lagerfahrzeuge abverkauft....

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Raptor

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Dann springt dem Fuhrparkmanager endgültig die Sicherung raus :D

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK