Der Edge wird eingestellt

  • Mein Leasing endet im Mai diesen Jahres.
    Nächste Woche habe ich Termin zur 90.000 km - Inspektion.


    Will bei der Gelegenheit mal über den Nächsten nachdenken / anschauen / beraten lassen.


    Ich bin noch nicht sicher, ob es wieder ein Edge wird.
    Der neue Kuga sieht auch nicht schlecht aus.

  • Der Kuga kannste von der Grösse überhaupt nicht dem Edge vergleichen, Kuga/Escape gilt als Kompakt-SUV, Edge Midsize-SUV und der Explorer gilt als Fullsize - SUV !


    Der neue Kuga/Escape reiht sich in die Formensprache von Fiesta / Focus ein und wirkt weniger wie ein SUV als der bisherige!


    Schau ihn genau an wenn er bei uns bei den Freundlichen im Showroom steht und vergleiche ihn direkt mit dem Edge der hoffentlich auch daneben beim FFH steht !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Mein Leasing endet im Mai diesen Jahres.
    Nächste Woche habe ich Termin zur 90.000 km - Inspektion.


    Will bei der Gelegenheit mal über den Nächsten nachdenken / anschauen / beraten lassen.


    Ich bin noch nicht sicher, ob es wieder ein Edge wird.
    Der neue Kuga sieht auch nicht schlecht aus.

    Hallo
    was mich echt interessieren würde ist, ob man echt noch einen Edge in Deutschland bestellen kann.
    Nur auf der Herstellerliste konigurierbar zu sein, heißt aber noch lange nicht bestellbar zu sein.

  • natürlich ist er bestellbar. In Amerika sind gerade erst nochmal neue Farben veröffentlicht worden in denen du ihn aktuell bestellen kannst

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • dein Nachweis ist leider unvollständig. Unter dem linken wird jediglich beschrieben, dass der Expedition ein Full-Size SUV ist. Daraus ergibt sich aber nicht logischerweise, dass der Explorer ein Midsize wäre. Meine amerikanischen Arbeitskollegen bezeichnen z.B. Den Edge auch als Midsize.


    :thumbup:

  • Explorer ist Midsize.
    Fullsize bei Ford ist der Expedition.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…xpedition#U553_(seit_2017)

    Danke für den Link. Jetzt weiß ich, was das für ein Ungetüm war, das mir vor ein paar Tagen entgegengekommen ist. Da ist der Edge im Vergleich ziemlich mickrig.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Danke für den Link. Jetzt weiß ich, was das für ein Ungetüm war, das mir vor ein paar Tagen entgegengekommen ist. Da ist der Edge im Vergleich ziemlich mickrig.


    Leider wurde der größere Excursion schon vor einiger Zeit eingestellt ... ;)

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • @MyOne


    Ja bestellen kann man Ihn noch. Das habe ich letzte Woche getan und heute eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich schätze dass wenn überhaupt eingestellt wird dass zum Modellwechsel 2021.


    Nun heißt es abwarten.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen