• Das muss Abzocke sein.


    Wer soll das Auto den bezahlen bei Jahressume von 120 €
    Also ohne Zins nach 50 Jahren bezahlt.

  • @mattx
    Was hältst Du von dem folgenden Angebot
    ...
    9,90€ monatlich leasen....snip

    Ich kenn den Laden nicht und kann deswegen nicht viel sagen. Die werben wohl eher mit dem "ab 9.99" Spruch. Davon abgesehen: Wie soll sich das jemals rechnen? Das Günstigste, das mir die letzten Tage unterkam, war ein VW UP für 29,- monatlich und 1000 Anzahlung, soweit ich mich erinnere. Ansonsten verschenkt keiner was. Leasingfaktoren von 0,6-0,8 sind bei den meisten Produkten schon nicht zu erreichen und die Ausnahme. Neuwagenrabatte sind je nach Modell im Moment wieder etwas besser als 2013/2014, aber auch hier sind die Ford Gewerbeangebote am oberen Ende des Möglichen.
    Ich schau meist bei Sixt-Leasing und ähnlichen seriösen Läden vorbei und vergleiche. Alles was deutlich unter diesen Angeboten liegt, ist entweder Ausland, Zulassungen oder Sonderfälle.


    EDIT:
    Jetzt hab ich das doch mal druchgelesen... Ich zweifle (langfristig) an dem Konzept. Ich hab mich zwar schon oft im Leben geirrt, aber ich wäre zu feige, das auszuprobieren. Ohne einen Spezialisten für Vertragsrecht und 2 Wochen Urlaub für's Durchlesen der AGB würde ich dort nicht aufkreuzen und ebenso im Hinterkopf behalten, was ist, wenn die Firma morgen nicht mehr existiert. Ich wäre äußerst vorsichtig, was nicht bedeuten soll, dass dies nicht eine zeitlang grundsätzlich funktionieren kann. Grüße!


    Edit2:
    Ich prophezeie dem Laden in Deutschland eine Lebenserwartung von maximal 3-4 Jahren, also noch ca. 2. ;) Danach wird das vermutlich zusammenbrechen. Nur meine Meinung(!) Knackpunkt ist schlicht und einfach der Restwert und wie man diesen langfristig ohne Schneeballsystem erwirtschaften will. Obwohl der max GAU für den Kunden scheinbar nur ist, dass man ein Fahrzeug zum Normalpreis gekauft hat und damit leben muß. Aber selbst das kann für einen Privaten oder Kleinbetrieb eine unlösbare Aufgabe werden....

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von mattx () aus folgendem Grund: Ich bin Batman!

  • Bei mir ist ein Firmenfahrzeug mit Rahmenabkommen. Wird aber immer wieder verhandelt. Wohl abhängig von der aktuellen Lage.
    Nachlass bezieht sich auf netto-Preise.
    Und der Händler verdient hier sicher immer noch...

  • Da mei Dicker nun in Deutschland ist und bald übergeben wird nochmal die Frage an Euch, Wem die Vergünstigten Listenpreise im Nachhinein weitergegeben wurden. Meiner ist Finanziert, Vertrag wurde im Februar über Fordbank abgeschlossen und Aussage war das ich b meinem Rabatt den ich damals erhielt nicht auch noch Die günstigeren Listenpreise angerechnet bekäme da diese erst im Nachhinein kamen

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • alles neu gerechnet wurde bei mir nicht mehr, aber der Wagen wurde eben überkomplett ausgestattet,
    Satz Passform Gummimatten zusätzlich zu den Vignalematten, Tank voll, Ladekantenschutz incl. montage und noch ein paar Gimmiks .... bin zufrieden !

  • @Rafael_salsa


    Ich habe eine neue Rechnung bekommen und habe dadurch nochmals ca 1300€ gespart.


    Das ging aber nicht automatisch, sondern ich musste schon den Verkäufer eingehend darauf aufmerksam machen.


    der Verkäufer/Händler ist dazu aber nicht verpflichtet, ist ein reines entgegen kommen, zeugt aber von der Seriösität des FFH.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Bei mir gab es keinen Nachlass mehr. Bestellung zum alten Preis und Auslieferung zu Zeiten des neuen Preises. Wäre um 1350 günstiger gewesen :(
    Und das, obwohl WA... Der Händler ist dazu allerdings auch nicht verpflichtet, wie Wendy65 es schon beschrieb.

  • @Tasty Wir warten gespannt auf eine Rechnung. Dies sind normalerweise Presse- und Vermieterkonditionen. Wobei es dort dann noch mehr gibt.