• Auch wenn es schon was älter ist.


    Da ich meinen gewerblich benötige habe ich bei Kuttendreier in München bei folgendem Angebot zugeschlagen.


    Edge Sport, 210 PS, Arktis-Weiß und nur noch den Blindspotwarner dazu.


    Kilometerleasing 36 Monate, 15000 km im Jahr.


    232 netto


    +1000 Überführung.


    Sind knappe 9500 Kosten insgesamt in 3 Jahren, ich denke da ist man gut mit bedient. Der Wertverlust in den 3 Jahren könnte sogar drüber liegen...

  • Also das klingt zu schön um wahr zu sein.


    - Entweder hast du den Leasing-Deal deines Lebens gemacht und Kuttendreier (oder der Verkäufer) akzeptiert zum Ende des Geschäftsjahres 2016 ein Verlust-Leasing um ggf. noch bestimmte Stückzahlen in 2016 abzusetzen und irgendeinen Bonus zu bekommen. EUR 9.500 netto für 3 Jahre und 45.000km reichen niemals um den Wertverlust des Edge abzudecken, geschweige denn noch einen Gewinn für den Leasinggeber abzudecken. Da müsste schon ein extrem hoher Nachlass von Kuttendreier mit eingepreist sein. In diesem Fall Glückwunsch und hoffen das Kuttendreier den Vertrag nicht wegen Irrtums anficht.


    - Oder bei deiner Rechnung fehlt noch der Posten Anzahlung oder es ist doch eine Ballonfinanzierung mit Leasing-Charakter?


    Bei deiner Rechnung hättest du bei einer Netto UPE für den Edge Sport von EUR 45.554 und einer Rate von EUR 232 netto einen Leasingfaktor von 0,48(!) bei einem 15.000km Vertrag. Üblich sind Leasingfaktoren über 1,0. Wenn du unter 1.0 landest, dann gilt das schon als attraktiv (hängt natürlich immer von der KM Zahl ab). Ab und zu kommen bei Sonderaktionen auch mal Leasingfaktoren von 0,7 oder 0,6x raus und ich hab auch schon mal ein Seat Sondermodell im Leasing mit einem Faktor von 0,5 gesehen. 0,5 gibt es vielleicht auch mal bei einem Auslaufmodell oder Vorführer. Das sind dann aber begrenzte Stückzahlen und Zeiträume, man kann nichts konfigurieren und es sind immer nur10.000km p.a. enthalten.


    Leasingfaktor unter 0,5 bei einem neuen Modell mit 15.000km p.a. wären wohl einmalig. Da sollte jeder Edge Interessent im Raum München der ein Gewerbe hat sofort zu zuschlagen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Naja, man muss nur suchen, etwas Glück haben :) und immer etwas nachverhandeln.
    Es gab keine Anzahlung und es ist auch keine Finanzierung, sondern ein ganz normales Kilometerleasing. ( + eben die genannten Überführungskosten )
    Erst waren es 245 netto, dann nochmal nachgehakt und er hat es auf 232 gequetscht :)
    Eigentlich sind auch nur 10000 km drin, aber eine Geschäftskunden-Aktion von Ford hatte bei Abschluss bis 30.11. einen 5000km Bonus pro Jahr inklusive.


    Eins noch vergessen, evtl spielt das noch eine Rolle, es handelt sich um ein "Halde" Fahrzeug. Also ein Fahrzeug, welches in einem Ford-Lager irgendwo in Deutschland stand.
    Er meinte, Ford will die jetzt raus haben, da es noch August/September Modelle mit Sync 2 sind.
    Es war auch der letzte Sport für den Preis, die nächsten hatten dann mehr Ausstattung und gingen dann bei 280 netto los, da waren zum 30.11. noch paar da. Mir reicht er aber so, wie er ist :)


    Wie gesagt, ich denk mir das nicht aus. Ich hab auch zugeschlagen, weil ich den Preis echt Bombe fand. Normal sollte es eigentlich ein V90 werden, aber da wäre ich in ganz anderen Preis-Regionen gelandet. :)

  • Perfekt würde ich sagen. In der Tat ist das Nachverhandeln extrem wichtig und auch Augen auf und etwas Glück. Habe bei dem Edge Vignale den ich jetzt im Gewerbe Leasing bestellt habe für nächstes Jahr auch einige Ford Händler abgeklappert bis es "passte". Aber zahle schon noch ein gutes Stück mehr.


    Mein aktueller VW CC war auch ein echtes Schnäppchen. War 6 Monate alt, 5.600km gelaufen und bei ehemaligem Listenpreis von 61k EUR brutto habe ich den für EUR 299 netto / 355 brutto pro Monat (wenn ich die Sonderzahlung rausrechne) geleast bei 17.500km pro Jahr.


    Glückwunsch zum neuen Edge. Ich muss leider noch bis August 2017 warten. Bis dahin läuft mein altes Leasing noch.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo zusammen,


    wenn man sich mal bei Autoscout so umschaut, findet man einge Fahrzeuge mit deutlich größeren Prozenten:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/296649331?fl_cs=1&asrc=st|as
    http://ww3.autoscout24.de/classified/295834175?fl_cs=1&asrc=st|as
    http://ww3.autoscout24.de/classified/285043716?fl_cs=1&asrc=st|as
    http://ww3.autoscout24.de/classified/300400521?fl_cs=1&asrc=fa|as


    Sind solche Angebote überhaupt dann noch seriös?
    Teilweise ist danna auch die Rede von EU-Import....

  • Hallo micha79,


    sehr interessante Beispiele, aber bis auf ein Auto scheint der
    Rest nicht beim Händler zu stehen, da bin ich skeptisch.
    Desweiteren sind das alles EU-Händler und keine
    Ford-Vertragspartner, mich schreckt das ab.
    ( Gerade wenn man bedenkt, welche Überraschungen
    in dem ein oder anderen Edge stecken )
    Mich wundern die Preise auch, die Angebote gelten meist
    für die 180 PS-Variante, vielleicht läuft die nicht so gut,
    auch hier im Forum hat die 210 PS-Variant mehr Zuspruch.
    So könnten Überhänge in der 180 PS-Variante existieren, egal
    ob als Vorlauf oder Vor Ort bei den sicher vernetzten EU-Händlern.



    MfG


    Heinz

  • Sehr Interessant: Ford bietet den Edge Wohlfahrtsverbänden als Einsatzfahrzeug für zB. ROtes Kreuz Notarzt etc mit einem Nachlass von 30%auf Liste an.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • ...ich glaube, dass die Prozente nur für die "first mover" sind...wenn das Fahrzeug mal einigermaßen etabliert ist,
    Dann wird das bestimmt nicht mehr so einfach...


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag