• @Tasty
    Tolle Rabatte... Als Privatperson oder hat du Großabnehmerkonditionen? Mein Händler kann solche Rabatte (bei weitem) nicht geben.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ich denke "Tasty" will mal sehen wie wir reagieren.
    Glaube auch nicht an die Wahrheit seiner Angaben.
    Jetzt bestellen und im Juli bekommen? geht nur wenn aus Vorlauf und dann keine Ausstattungsdetails mehr wählen.

  • Da kann man nur neidisch werden und herzlichen Glückwunsch sagen.


    Da komme ich mir mit meinen 13% doch etwas verarscht vor. Gut gab ja noch 5.550€ von Ford "Geschenk "


    Gut habe meinen Alten noch in Zahlung gegeben und dafür originale 20" Felgen und Nokian Winterreifen bekommen, außerdem Zubehör wie originale Allwetterfußmatten, Kofferraumwanne und Trittschutzleiste.


    Habe meinen Finanziert mit 0,0% und Rücknahme Garantie nach 48 Monate und 45.000 Km.

  • @vision81 in den 13% sind die 5550€ drin, sorry falsch ausgedrückt.


    Somit denke ich ist das nicht gerade ein großer Rabatt. Aber mehr habe ich trotz Verhalten und noch Empfehlung vom Kollegen der beim FFH schon mehrere Fords gekauft hat raus bekommen.


    Was habt ihr so an Rabatt erhalten?

  • Eins hat Tasty schon mal erreicht.


    Hier wird auf einmal über die erhaltenen Rabatte gesprochen, was doch vorher nur sehr verhalten war.


    Wer weiß wer hinter dem Pseudonym steckt 8)

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Na ja, psychlogisch hat das Thema mehrere Seiten. Man fühlt sich halt nicht sonderlich gut, wenn man feststellt oder auch nur die Vermutung hat, daß man hätte mehr sparen können oder müssen.
    Dabei hängt ja auch vieles von den Umständen ab: Bestelldatum, Subvention seitens Hersteller, Privat oder Gewerbe, Händler, Modell und Ausstattung, und vieles mehr. Wenn man zufällig eine Gewerbeaktion erwischt und oder der Händler gerade aus irgendwelchen Gründen gute Boni bei Ford bekommt, sind halt gleich ein paar Prozente mehr drin. Einen Tag später bestellt und man schaut in die Röhre.
    So ist das halt in diesem seltsamen Pseudo-Markt-Kapitalismus. Die Masse erwischt eh nie den günstigsten Zeitpunkt, bzw. hat die Möglichkeit nicht. Mich kotzt die ganze Verhandlerei und Preisvergleicherei eh an. Treffen tut's eh dann die etwas Schüchternen, die sich nicht trauen zu pokern oder schlicht Erziehung und Anstand haben und nicht alles bis zum letzten ausreizen können oder wollen. Und das sind dann meist noch die, die 50 Jahre lang brav und treu ihrer Marke und ihrem Haus trau waren...ach egal.


    Ich hab zum Thema zwar nur Halbwissen aus jahrzehntelanger Kauferfahrung, komme aber interessanterweise auf die Zahlen von Tasty. Bei ca. 29% sollte vor Umstellung auf ST m.M nach rechnerisch theoretisch Schluß gewesen sein. (Neubestellwagen, Gewerbe, inkl. max. möglicher Sonderkonditionen). Konkretisieren kann ich es nicht, da ein Kauf nicht in Frage kam und ich den Wagen leasen werde (falls er in diesem Jahrhundert irgendwann irgendwie noch eintrifft.) Was ich mit Sicherheit behaupten kann ist, daß ein Gewerbekunde den Edge ohne groß zu verhandeln für 24% weniger als Liste bekam.
    Was aber viel wichtiger als Geld ist: Ein wenig Spaß, Gesundheit und sichere Fahrt mit dem Traktor. ;)


    Grüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Nach drei Angeboten war der Beste 16 % Rabatt und bei 0% Zins in 48 Monaten ein guter Preis.!
    Bin zufrieden und gut ist`s.
    Leben und leben lassen....


    Mitentscheidend ist ebenfalls der Ankauf-Preis des Gebrauchtwagens bei dem Händler

  • @mattx


    Was hältst Du von dem folgenden Angebot


    http://www.autoguenstig24.de/pkw-automarken.html


    Dort kann man gewerblich einen Pkw bis zum Preis von 60000€ für 9,90€ monatlich leasen.
    Ich habe mir alles genau durchgelesen und halte das Angebot für unseriös.


    Angeblich machen die das nun auch für Privatkunden, habe aber die entsprechende Seite nicht gefunden.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme