Dröhn / Brummende Geräusche von Hinten kommend

  • Hallo Leute,
    zur Zeit stecke in der Umbaupfase und bin leider nicht dazu gekommen die Sischerung zu ziehen, aber mann lauscht ja immer ob das Brummen noch da ist.
    Also die Woche zuvor hörte ich immer wieder ganz genau, aber ich hatte nichts mehr gegört 8| das brummen ist anscheinent weg, bin am Freitag mit mein Jungen noch mals eine größere Runde, aber wir beide haben nichts gehört :rolleyes: wenn ihr nun sagt es kommt definitiv vom ANC warum, wieso, ist es nun weg ? Was ist das nun wieder.


    MfG micha

  • Hallo Leute,
    zur Zeit stecke in der Umbaupfase und bin leider nicht dazu gekommen die Sischerung zu ziehen, aber mann lauscht ja immer ob das Brummen noch da ist.
    Also die Woche zuvor hörte ich immer wieder ganz genau, aber ich hatte nichts mehr gegört 8| das brummen ist anscheinent weg, bin am Freitag mit mein Jungen noch mals eine größere Runde, aber wir beide haben nichts gehört :rolleyes: wenn ihr nun sagt es kommt definitiv vom ANC warum, wieso, ist es nun weg ? Was ist das nun wieder.


    MfG micha

    Hallo Micha,


    ich habe heute bei meinem wieder die 33er Sicherung eingebaut, und siehe da das Dröhnen/Brummen war sofort wieder da.... also definitiv vom Audiosystem/ANC


    LG

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo Christian,
    Ich glaube dir ja das es mit der ANC zusammenhängt, warum aber stellen sich die meisten Werkstätten so dumm an und finden den Fehler nicht.
    Von mein Sohn ein bekannter ist bei einer Ford Werkstatt, da hatter er mal dieses Problem angefragt aber die haben von soetwas noch nie gehört, ist auch nicht im Ford System zu finden gewesen, schon seltsam.


    MfG micha

  • Hallo Christian,
    Ich glaube dir ja das es mit der ANC zusammenhängt, warum aber stellen sich die meisten Werkstätten so dumm an und finden den Fehler nicht.
    Von mein Sohn ein bekannter ist bei einer Ford Werkstatt, da hatter er mal dieses Problem angefragt aber die haben von soetwas noch nie gehört, ist auch nicht im Ford System zu finden gewesen, schon seltsam.


    MfG micha

    Hallo Micha,


    weil man als Autobesitzer auch immer gleich Testfahrer ist. Die wollen den Fehler ja nicht finden, weil es Arbeit bedeutet :)


    LG

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Hallo Micha,
    weil man als Autobesitzer auch immer gleich Testfahrer ist. Die wollen den Fehler ja nicht finden, weil es Arbeit bedeutet :)


    LG

    Wobei ich "die" zu allgemein finde. Meine Werkstatt hat schon MA, die genau das wollen: einen Fehler finden und beseitigen. War beim Edge zum Beispiel das Geräusch, dass durch eine fehlende, bzw. nicht richtig befestigte, Schelle am Kühlmittelschlauch der Klimaanlage ausging. Die haben mit 2 Mann gesucht, bis sie es gefunden hatten. Das konnte man nämlich nur reproduzieren, wenn einer drinnen die Gänge von R auf D und zurpck geschaltet hat. Der andere war dann unterm Auto und im Motorraum unterwegs :-).

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Wobei ich "die" zu allgemein finde. Meine Werkstatt hat schon MA, die genau das wollen: einen Fehler finden und beseitigen. War beim Edge zum Beispiel das Geräusch, dass durch eine fehlende, bzw. nicht richtig befestigte, Schelle am Kühlmittelschlauch der Klimaanlage ausging. Die haben mit 2 Mann gesucht, bis sie es gefunden hatten. Das konnte man nämlich nur reproduzieren, wenn einer drinnen die Gänge von R auf D und zurpck geschaltet hat. Der andere war dann unterm Auto und im Motorraum unterwegs :-).


    Dann kannst froh sein wenn du solche Mitarbeiter in einer Werkstatt hast, denn sonst heißt es immer keine Zeit, ist Standard und Serienmäßig :)

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Ganz ehrlich, bei dem Händler sind wir mit der Firma jetzt seit >25 Jahren. Im Moment laufen da alleine 5 Fahrzeuge von da. Dazu noch x Privatfahrzeuge...
    In den letzten Jahren waren das gefühlt 25-30 Fahrzeuge von da. Alle Services und Reparaturen werden dort gemacht. Wenn dort solche Aussagen kämen, dann würde ich den ganz schön auf den Pott setzen. Aber das Problem hab ich ja zum Glück nicht :)

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D