Preise in D und anderswo

  • aber glaub mir, dass du das mit Sicherheit preisgünstiger (selbst beim fFH) nachrüsten kannst, als den D-Aufpreis zu bezahlen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • klar, war ja auch nur ein Beispiel. Das mit dem Allrad vs Zweiradantrieb fand ich viel krasser. Kannte keine Subarus ohne AWD vorher.....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Da hast du natürlich recht. Aber den Edge gibt (oder gab) es ja auch mit der kleinen Maschine mit Frontantrieb in D.
    Schnäppchenpreis? - Fehlanzeige ;(


    Und bei den Modellen im Ausland ist ja nicht alles schlechter...
    Versuch mal einen VW in den USA in viel weniger als in Vollasusstatung zu bekommen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Da sage ich nur vergleichen und abermals vergleichen. Wir haben unseren Viginale mit komplett Austtatung inkl. Fracht und 7 Jahre Garantie geholt. Ich will den Preis lieber nicht nennen. Aber bei Interesse schaut bei Ford AH Gegner nach.
    Es war eine Tageszulassung wo er noch 2 Monate auf dem Hof stand , bei der Abholung standen 24 km auf der Uhr.Neu wollte er 1300€ extra haben.

  • Das ist das Gesetz der Marktwirtschaft. Man kann kein Produkt in einem Markt einführen, wenn man den Marktpreis nicht kennt. Erst den Preis des Produktes ermitteln, dann das Produkt entwickeln. Danach den Markt abschöpfen, den ersten Farbfernseher konnte man mit 15000 DM verkaufen, danach hat man die Preise nach und nach nach unten korrigiert, obwohl der Entwicklungspreis wesentlich geringer war. Erst bei einer gewissen Sättigung des Marktes konnte man den Preis den Kosten zur Herstellung anpassen. So ist das mit allen Produkten, siehe Smartphone oder Porsche, Ferrari..., ein Produkt das keiner braucht, aber jeder will. Der es haben will, zahlt den Preis, den er als angemessen erachtet...