Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Auf dem Aufkleber im Einstieg Fahrerseite ist der Druck mit 2,4 -3,1 bar angegeben.

    Stimmt, aber für verschiedenste Bedingung (Zuladung, Geschwindigkeit)
    Für Normalbetrieb hab ich 2,4 (kalter Zustand) und der steigt bei Fahrt temperaturbedingt auf 2,6 an. Wenn im kalten unbeladenen Zustand schon 2,8 drauf sind und nach Erwärmung vielleicht 3.0 sind,
    ist es laut Vorgaben halt zu viel! ;)
    Aber du kannst ja dann jeweils entscheiden, ob du mit 2,8 vollbeladen langsam fährst, oder allein schneller 160 km/h ... :D

  • Hallo zusammen,
    Mein neuer Edge soll im Dezember 2018 kommen. Doch leider wird er nur mit Sommerreifen geliefert.
    Deshalb bräuchte ich noch ein Satz Alus mit Gummis.
    Weiß jemand ob die Felgen des alten Edges auch auf den neuen passen würden. Wenn nicht gibt es schon irgendwo Felgen für den neuen Edge? Ich finde leider nichts für den neuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kayano

  • Ich würde mal den Händler fragen, ob er ein Auto zulassen will das im Dezember mit Sommerreifen aus seiner Werkstatt kommt.
    Falls es sogar (unwahrscheinlich) Schnee gäbe dürfte er ihn gar nicht so aushändigen.
    .... der hat vielleicht noch Räder von einem anderen Edge die er dir günstiger überlässt.

  • Hallo,


    Das ist ja das Problem. Keiner weiß so genau ob die alten auf den neuen passen!
    Wenn ja bestelle ich mir neue Felgen und Gummis und gut ist.

  • Nochmal zurück zu dem Reifenwechseln und dem RDKS:
    Im Frühjahr von den original Ford 18" Winterreifen aif die Sommerschlappen gewechselt. Kurz auf "Initialisieren beim RDKS-Menü gedrückt und alles war gut.
    Am Wochenende wegen einer Alpentour auf die Winterreifen zurückgewechselt. Da ging erstmal gar nichts mit Initialisieren. Der hat zwar so getan, als ob alles ok wäre, zeigte aber viel zu geringe Phantasiewerte an und nach einien weiteren Minuten kam wieder die Systemfehlermeldung zum RDKS.
    Das hab ich ein paar al probiert und dann erstmal ignoriert. Jetzt nach über 700km und einem weiteren Tag war plötzlich alles OK. Kein Systemfehler und die korrekten Drücke werden angezeigt - ohne erneute Initialisierung des Systems.
    Schon irgendie komisch.... Aber manchmal hilft einfach nur Warten ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nochmal zurück zu dem Reifenwechseln und dem RDKS:
    Im Frühjahr von den original Ford 18" Winterreifen aif die Sommerschlappen gewechselt. Kurz auf "Initialisieren beim RDKS-Menü gedrückt und alles war gut.
    Am Wochenende wegen einer Alpentour auf die Winterreifen zurückgewechselt. Da ging erstmal gar nichts mit Initialisieren. Der hat zwar so getan, als ob alles ok wäre, zeigte aber viel zu geringe Phantasiewerte an und nach einien weiteren Minuten kam wieder die Systemfehlermeldung zum RDKS.
    Das hab ich ein paar al probiert und dann erstmal ignoriert. Jetzt nach über 700km und einem weiteren Tag war plötzlich alles OK. Kein Systemfehler und die korrekten Drücke werden angezeigt - ohne erneute Initialisierung des Systems.
    Schon irgendie komisch.... Aber manchmal hilft einfach nur Warten ;)

    Das ist schon ok so der brauch eine Weile ungefähr 50 bis 100 km um sich neu einzustellen. ^^

  • Ist doch schon geschrieben, wenn du die Räder aus dem Lager holst sind die Sensoren eingeschlafen. Die müssen erst geweckt werden. In der Werkstatt mit dem "Wecker" und sofort und in Selbstbau mit etwas Zeit, heißt fahren und dann wird es.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Naja, bei den Sommerreifen war's eben nicht so. Und bei unserem Fiesta gab und gibt es dieses eigenwillige Verhalten auch nicht.
    Räder gewechselt, RDKS initialisiert und fertig. Wieso zickt das der Satz Winterrreifen so rum.
    4 Reifensätze und einer macht halt Zicken.Ist schon komish...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black