Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • @pepe001


    "Standesgemäß" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte mit meinem Beitrag bewusst provozieren, weil ich es immer witzig finde, wie manche darauf anspringen. Ist ja auch voll aufgegangen.


    Generell möchte ich immer Winterreifen auf Alufelgen, und im Handel gibt es für mich halt wesentlich schönere Felgen als die Winterreifen von Ford. Und da man fast ein halbes Jahr damit rumgurkt, kommen für mich die Ford-Ballon-Asphalttrennscheiben nicht in Frage. Meine Wahl siehst du in Beitrag 333 weiter oben. Natürlich spricht auch nichts gegen deine Methode :thumbup:

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Thema geschlossen, bis der Kindergarten hier vorbei ist

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Thread wieder offen, ich gehe davon aus, dass wir uns nun an die Netiquette halten?

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ich habe im Winter auf meinen Sport die Felgen vom Titanium drauf seidenmatt schwarz lackieren lassen sieht super aus. ^^

  • Guten Abend,


    kann mir bitte mal jemand erklären, warum meine beiden hinteren Reifen nach ca. 10.000 KM in der Mitte nur noch ca. 2,2mm Profil haben?
    Die beiden vorderen Reifen haben jeweils noch ca. 5-6mm. Ich fahre wochentags täglich ca. 100 KM Autobahn.


    Es handelte sich hierbei um 4 neue Hankook i*cept Evo2 in 255/45 R20 auf den originalen Vignale-Felgen.
    Ich habe diese Winterreifen Mitte November 2017 neu gekauft und montieren lassen.
    Bei der Montage wurde 2,4 bar in die Reifen gepumpt; im BC wurde der Druck auch kontinuierlich zwischen 2,2 und 2,4 angezeigt.


    Vielen Dank & Gruß....


    Hillerman


    Winterreifen.JPG

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Ich habe heute Mittag den Druck an der Tanke gemessen (demontierte Räder), beide haben 2,3 bar gehabt.
    Was fahrt Ihr denn für einen Luftdruck? Laut Herstellervorgaben soll 2,4 bar bei Normallast doch richtig sein!?

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Moinsen!


    Werksangabe ist 2,4 bar für vorne und hinten bei normaler Beladung...
    bei voller Beladung vorn 2,8 - hinten 3,1....komisch!
    Deswegen würde ich einen zu hohen Luftdruck mal ausschließen.


    Außerdem "rollen die hinteren Reifen ja nur mit".
    Unsere Kante hat ja keinen permanenten Allrad-Antrieb.


    Entweder liegt´s am Fahrstil, oder am Reifen.
    Haben die ne Laufrichtung?


    In den Reifentests haben die lt. Google aber naja, sagen wir mal sie waren dabei und haben abgeschnitten... <X


    Jeden Winter nen neuen Satz kaufen wäre mir aber auch zu teuer! 8o



    Ich fahre den originalen Satz von Ford, vorn 2,4 - hinten 2,6 bar. Hab immer teilbeladen. Problemlos!


    mfg


    :thumbup:

  • Ich habe die Erfahrung gemacht es gibt Reifen die mit einem bestimmten Modell einfach nicht geeignet sind.
    Hatte mal auf nem Renault 2 verschiedene Fabrikate die einen nach 20 Tkm platt (Conti) und die anderen nach 50 Tkm Michelin.