Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • Zumindest in München fallen die ersten Schneeflocken. Jetzt ist es an der Zeit, über Winterreifen nachzudenken. Ich werde die wintertauglichen, silberfarbenen 19 Zoll DEZENT RE Felgen und dazu den Goodyear UltraGrip Performance SUV Gen-1 nehmen.


    https://www.felgenshop.de/deze…0l-tdci-awd-155kw-211-ps/

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Hallo Zusammen,


    ich war mal so frei und habe einen kompletten Winterreifen-Thread generiert, damit das Thema hier einheitlich behandelt werden kann ;)


    Auch das Thema von @ganzbeitrost habe ich hier eingefügt.


    Ich hoffe, dass ist in Ordnung...


    Was haltet ihr von der Idee einen reinen Diskussionsthread + einen reinen Bilder Thread zu machen?


    Regeln für den Bilder Thread wäre: Foto der Felgen + Daten --> Fertig. Sobald diskutiert wird, verschiebe ich das ganze hier rein. So wäre es schön übersichtlich.


    Viele Grüße
    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Das sind die Winterräder, die Ford anbietet.
    fordwinter.jpg

    Also diese Darstellung ist sehr "optimistisch" was das Verhältnis von Felge zu Gummi angeht. ;)


    Real ist doch optisch etwas mehr Reifen rund um die Felge als auf dieser Animation:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.picclick.com/d/w1600/pict/252531013026_/Orig-Ford-Edge-2016-Komplett%C3%A4der-Winterr%C3%A4der-Alufelge-235-60.jpg]



    Im Katalog fand ich die nicht wirklich hübsch, aber habe sie mir mal beim Ford Händler angeschaut und da fand ich sie doch nicht so schlecht. Da ich aber erst zum Winter 2017 Winterräder brauche, hoffe ich trotzdem, dass es bis dahin noch eine Alternative von Ford gibt in 18 oder 19 Zoll. Habe grundsätzlich auch nichts gegen Fremdfabrikate, aber ich werde meinen Edge leasen und die Winterräder dazu kaufen. In dieser Konstellation habe ich lieber einen Satz Original Ford Räder, da man die am Ende der Leasingzeit gut dem Ford Händler als Ausgleich für ne kleine Macke oder Kratzer anbieten kann.


    Übrigens gibt es das Komplettrad mit Michelin Latitude bei eBay schon für EUR 330 inkl. Versand.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS