F9 Karten für Sync 3 Vers. 3.0 verfügbar

  • dito. Kein Update verfügbar.


    (hab zwar schon 3.4 mit F9 drauf, aber ohne das Ergebis auf den Ford-Server zu laden)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • dito. Kein Update verfügbar.


    (hab zwar schon 3.4 mit F9 drauf, aber ohne das Ergebis auf den Ford-Server zu laden)

    genau so. War es leid, dass die den Edge aktuell mit 3.4 und F8 ausliefern und mir mit 3.3 und F7 erklären "alles aktuell"


    Selbst die netten Chat-mitarbeiter faseln was von "nicht für jedes Modell..." auch wenn man auf den aktuellen Auslieferungszustand hindeutet...


    3.4 ist schick, ein Punkt nervt, wenn man zuletzt als Quelle den USB hatte und abstellt, zeigt der beim Losfahren als Quelle FM an, obwohl man den Stick hört. Ist auch nicht steuerbar der Stick. Einmal Quelle wechseln, dann geht es wieder.


    F9 Karten sind ok, ein unerklärlicher Fehler auf meinem Arbeitsweg, sonst bisher nix entdeckt.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • 3.4 ist schick, ein Punkt nervt, wenn man zuletzt als Quelle den USB hatte und abstellt, zeigt der beim Losfahren als Quelle FM an, obwohl man den Stick hört. Ist auch nicht steuerbar der Stick. Einmal Quelle wechseln, dann geht es wieder.

    Ist zwar hier OT, aber das ist der bekannte USB-Bug. Der tritt nur bei 3.4.20021 und 3.4.20136 auf. Geh zurück auf die 3.4.19274, dann ist der Bug weg. Ich habe es genauso gemacht, auf Dauer hat dieser Bug genervt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Moin, mittlerweile hab ich den Überblick verloren mit Versionsnummer, Sync, Kartenmaterial, Fl und vFL ... usw. ||
    Ich habe Sync 3 3.0 Build 19205 Karten F8 auf meinem 2017er vFL drauf.


    Bitte um eine Info, was ist bei dem "alten" Modell derzeit maximal an Version (ohne Bugs) machbar und wo finde ich dies?
    Laut Ford von gestern ist alles auf dem aktuellsten Stand.


    Ein DANKE schon mal vorab in die Runde! ;)

  • Moin, mittlerweile hab ich den Überblick verloren mit Versionsnummer, Sync, Kartenmaterial, Fl und vFL ... usw. ||
    Ich habe Sync 3 3.0 Build 19205 Karten F8 auf meinem 2017er vFL drauf.


    Bitte um eine Info, was ist bei dem "alten" Modell derzeit maximal an Version (ohne Bugs) machbar und wo finde ich dies?
    Laut Ford von gestern ist alles auf dem aktuellsten Stand.


    Ein DANKE schon mal vorab in die Runde! ;)

    Kommt drauf an, ob du auf der Version 3.0 bleiben willst oder auf 3.4 gehen willst. Bei einem Leasingfahrzeug ist es wahrscheinlich besser, bei der 3.0 zu bleiben, weil für ein Update auf 3.4 das System umformatiert werden muss. Ein Zurück auf 3.0 gibt es dann nicht mehr. Ein offizielles Update von 3.0 auf 3.3 oder 3.4 ist nicht vorgesehen. Hintergrund: Geräte mit Auslieferungsstand 3.0.xxxxx verfügen über das alte APIM, ab Auslieferungsstand 3.2.xxxxx wurde eine geänderte Hardware verbaut.


    Die aktuellste Version für 3.0 ist der Build 3.0.20092 mit den F9 Karten. Alle Links, Anleitungen etc. findest du hier im Mustang6-Forum: SYNC 3 - Version 3.0 - Update und Kartenupdate auf F9. Anmeldung erforderlich. Die dort verlinkten Dateien liegen auf einem normalen Ford-Server, werden nur aus unbekannten Gründen bei der Update-Suche nicht angezeigt.
    Im gleichen Forum findest du im Bereich "Multimedia / Car-Hifi" auch die Infos zu den anderen Versionen oder ein Update auf die Version 3.4.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @xs-ebbe


    Vielen dank für mein persönliches Update diesbezüglich. :D Meiner ist KEIN Leasingfahrzeug, sondern ein Selbsterspartes. ;)
    Was sind die wesentlich Veränderungen oder -besserungen an den aktuelleren Versionen von Sync 3.3 bzw. 3.4 gegenüber der 3.0er?
    Vielleicht wage ich dann den Schritt, wobei die Frage der Garantie (bis 01/22) für mich auch im Raum steht - was wäre wenn dann ... ?(

  • @Knups
    Mit der 3.0 habe ich persönlich keine Erfahrungen. Meiner wurde mit einer 3.3 ausgeliefert (Build weiß ich nicht mehr), dann habe ich ein offizielles Update auf die 3.3.19052 gemacht. Allerdings hatte ich permanent das Problem, dass sich die Frontkamera nicht aktivieren ließ. Die Werkstatt hatte auch nach Rücksprache mit Ford keine Lösung parat. Es hieß immer nur, dass ich schon die aktuelle Software drauf habe. Also habe ich selbst das Update auf die 3.4 gemacht:
    - keine Probleme mehr mit der Aktivierung der Frontkamera
    - moderneres Erscheinungsbild
    - bei der Kontaktsuche ist nicht nur die Eingabe des Anfangsbuchstaben möglich, sondern mehrerer Buchstaben. Ist bei mehr als 500 Kontakten deutlich besser als nur den Anfangsbuchstaben und dann scrollen


    Zur Garantie (meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung!): Ich habe durch die Installation einer originalen Ford-Software einen Mangel an meinem Auto beseitigt, wozu Ford selbst nicht fähig war. Da können Sie gerne versuchen, mir deshalb die Garantie zu verweigern.
    Allerdings ist im Vergleich zu dir zu beachten, dass der FL mittlerweile sogar mit der 3.4 ausgeliefert wird, der vFL stand immer nur bei 3.0. Wobei fraglich ist, ob das jemand merken würde. Würde wahrscheinlich auch nur bei einem defekten APIM interessieren, wenn überhaupt.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Da sehe ich eigentlich auch wenig bis keine Probleme. Es ist ja keine "gehackte" Software sondern "nur" eine andere Bezugsquelle der Original-Software.
    Also wurde das Fahrzeug ja auch nicht illegal manipuliert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black