FordPass Verbindung nicht möglich

  • Ich dummer... Auf der Ford Hauptseite bin ich fündig geworden. Ne das klappt leider auch nicht hier meint die Seite ich solle mein Fahrzeug aktivieren. Aber ganu das klappt ja nicht mehr ;(

  • Ich habe das Problem heute gelöst:

    - den Edge über das Ford Portal aus meinen Fahrzeugen gelöscht

    - die Ford Pass App vom iPhone gelöscht

    - iPhone neu gestartet

    - den Edge über das Ford Portal wieder hinzugefügt und aktiviert

    - die App neu installiert

    - am Auto die Aktivierung abgeschlossen

    Jetzt ist wieder alles wie vorher.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hey ein Lichtblick... Die Tanten vom Support bei Ford braucht man nicht zu fragen die haben keinen Plan...


    Ich teste die Vorgehensweise heute mal und gebe Bescheid....


    Danke für den Tipp!

  • Hat leider nicht geklappt. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das meine Frau und ich auf neue iPhones umgestiegen sind. Ich musste eine Gesamtrückstellung durchführen. Danach hat alles so weit geklappt. Leider kommt keine Aktivierung am Fahrzeug an :( Wie ich aber gesehen habe kam jetzt noch ein Update rein.... NA mal sehen was die Tage so bringen...

  • Ich verstehe das ganze nicht. Ich habe auch ein neues IPhone 12 mit IOS 14.2. Habe alles von der Cloud rübergezogen, nach vorherigem Back up, und hatte alles wie vorher. Funktioniert auch.Dann erst habe ich das alte IPhone komplett gelöscht. Ich musste nix löschen oder am Fahrzeug verbinden. Habe allerdings 2 Ford Apps auf dem Handy. Eine ist blau hinterlegt das war die erste, die andere hat einen weisen Hintergrund. Im Prinzip die gleichen Funktionen. Hat aber mit all dem hier nichts zu tun.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Ich hatte hatte das gleiche Problem, gelöst habe ich es wie folgt*:


    1. Fahrzeug aus der FordPass App entfernt

    2. App gelöscht

    3. App wieder installiert

    4. Fahrzeug manuell wieder hinzugefügt 5. In der App auf "Aktivieren" geklickt

    6. Fahrzeug gestartet

    7. Bei "Einstellungen" auf "FordPass Connect" und dann auf "Konnektivitätseinstellungen" geklickt dort den Anweisungen gefolgt, irgendwann kommt die Frage, ob sich die App im Auto mit der App des Handys verbinden soll: mit "Ja" bestätigen.

    8. Bestätigung in der App und per E-Mail, dass nun alles wieder miteinander verbunden sei.


    Bis es dann tatsächlich funktioniert dauerte es bei mir ca. 5 Minuten, dann hat alles wie gewohnt funktioniert.


    *Tipps über Facebook Messenger von FORD DEUTSCHLAND erhalten.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • ...

    Habe allerdings 2 Ford Apps auf dem Handy. Eine ist blau hinterlegt das war die erste, die andere hat einen weisen Hintergrund. Im Prinzip die gleichen Funktionen.

    ...

    FordPass blau/weiss, FordPass Pro schwarz/weiss. Pro ermöglicht die Verwaltung mehrerer Autos, und ist auch m.E. professioneller aufgemacht, mit etwas mehr Informationen. Nur zur Info.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Am Samstag bin ich aus der Garage gefahren und plupp.... kam die Syncmeldung. Seit dem funktioniert wieder alles... In der zwischenzeit haben die aber auch die FordPass App aktualisiert. Heute bekam ich vom Ford Support eine Meldung das mein Problem das ich vor 1,5 Wochen gemeldet hab zur Fachabteilung weitergeleitet wird... Das sind ja mal Schnarchnasen ;)


    Danke für eure Hilfe!