Ölverlust DSG

  • Würde ich definitiv reklamieren! Die Dichtung scheint hin zu sein. Sollte man aber als Werkstatt auch bei der Durchsicht feststellen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bleib da dran, mein bereits erneuertes Getriebe Nr.2 ( in Nr.1 waren Späne drin und leutes Knallen beim runterschalten in 1. Gang) "rutschte" und es wurde Nummer 3 eingebaut.
    Diagnose Nr. 2 - Ölverlust!!!

  • Gerade Anruf vom :) Bekommen,kommt neuer Deckel, wird dann Zeitgleich mit Garantie austausch mit der Stoßstange gemacht. Arbeitsumfang, Ablassen des Öls und auswechseln des Deckels :D
    Jetzt mal spaßeshalber nachfragen ob sie das Öl gerade wechseln mit Filter, nicht nur altes raus und wieder einfüllen,dann hätte ich erst wieder bei ca.90000 KM das Vergnügen ;(

  • Ölwechsel, Nö, ist nicht Öl wird nur Getauscht wen Verunreinigt oder Spänne darin sind ( Hä,Hä dann ist es eh Schrott) ach ja Befüllmenge 7 liter. Ein zurücksetzen oder Kalibrieren wird seitens Ford nicht Empfohlen (die haben da schlechte Erfahrungen gemacht), ach j Kostenlosen Leihwagen gibt es auch nicht (kein problem habe noch nen 3er ( Winterwagen Sohn rumstehen) :thumbdown:

  • wie wäre es mit neuer Werkstatt :D

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3