Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • update:
    1. Heute noch mal mit der Ford Kundenhotline telefoniert ... nicht mit Ford Assistance:
    -Bearbeitungsnummer erhalten (eine andere als bisher, nach Telefonat auch per SMS erhalten)
    -Kundenbetreuer wird sich bei mir melden (nach Telefonat auch per SMS erhalten)
    -lieb darauf hingewiesen, das am 22ten mein Edge vor der Haustüre steht oder ein vergleichbares Ford-Fahrzeug in Größe, PS, Ausstattung
    2. Ford Händler hat mich angerufen:
    -Ankunftsdatum meines neuen Getriebes immer noch unbekannt
    -dabei erfahren, dass mein defektes Getriebe noch nicht einmal ausgebaut wurde ("zum Glück. dadurh wird in der Halle kein Arbeitsplatz blockiert"). eigentlich hatte ich am Anfang verstanden, dass Ford sich für diesen Defekt interessiert und ihn untersuchen will. Aber so geht das wohl nicht ;)
    -er kümmert sich wieder um die Verlängerung meines "Lieblings-VauWehs". Die Leihfrist ist nämlich gestern wieder abgelaufen.
    3. ich habe jemanden angerufen:
    -Getriebe kommt wohl aus CZ -> dann sollte es nach Kölle aber eigentlich viel schneller gehen als bis nach Kanada
    -Getriebe ist ähnlich dem S-MAX -> und das geht auch nur bis Valencia

  • Hi Edge-Fans, yo lang ist's her. Na ja, der kleine Nachwuchs, jetzt 12 Wochen alt, der bevorstehende Umzug und zwischendurch noch die Farbe gewechselt.....häää...wie jetzt?


    Aus rot mach weiß.....war viel Arbeit für den Lackierer, erst alles ab, alles raus....die Karre neu lackiert, neues Interieur rein usw. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden :D:D


    Bilder hab ich eben reingestellt, leider war meine Kamera bei den Umbaumassnahmen kaputt, sorry :whistling:

  • Hi Edge-Fans, yo lang ist's her. Na ja, der kleine Nachwuchs, jetzt 12 Wochen alt, der bevorstehende Umzug und zwischendurch noch die Farbe gewechselt.....häää...wie jetzt?


    Aus rot mach weiß.....war viel Arbeit für den Lackierer, erst alles ab, alles raus....die Karre neu lackiert, neues Interieur rein usw. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden :D:D


    Bilder hab ich eben reingestellt, leider war meine Kamera bei den Umbaumassnahmen kaputt, sorry :whistling:

    Hi micha,
    bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Fahre seit Mai 2017 ein Edge Vignale und finde das Teil eigentlich immer noch geil.
    Aber habe mittlerweile innerhalb von 7000 km 3x gleiche Erlebnisse mit Getriebeauskuppeln und das bei 180 auf der Autobahn im Überholvorgang.
    Tolles Gefühl.
    Hab die Nase nun auch voll, nachdem das Auto im Agust 3 Wochen zum "testen" in der Werkstatt war (der Händler - auch mein Verkäufer hatte mir einen C-Max als Leihwagen aus Kulanz gestellt).
    Heute in Leipzig bei einem Fordhändler, der hat auch nichst gefunden.
    Angeblich ist das Problem bei Ford bisher nicht bekannt.
    Ich werde also am Montag zum Händler " meines vertrauens" fahren, und mal Deinen Erfahrungsbericht übergeben.
    Fortsetzung folgt.