Edge soeben abgeschleppt: Fehlermeldung Getriebe Funktion reduziert

  • Meine Frage wor nicht provuzierend gemeint.


    Ich fragte nach deinem Ansatz zum Thema Rückgabe/Wandlung des Fahrzeuges von Micha.


    Zumindest geht es ja mal darum wie mit ihm seitens Ford umgegangen wird,
    und es müsste doch möglich sein, der Firma Ford die Daumenschrauben anzulegen...


    Hier handelt es sich schließlich nicht um einen Toaster für 5 Euro,
    sondern um ein von Ford geleastes defektes Fahrzeug von 50.ooo,- Euro, oder etwas mehr...


    In der Sache vielleicht gleich, für mich aber trotzdem mit nem Unterschied behaftet.


    PS: Micha hat die Kiste noch keine 4 Wochen und sie hat davon schon fast 2 Wochen in der Werkstatt verbracht.
    Und nächste Woche wird froh und munter die nächste Leasingrate abgebucht...

  • Als Handelsvertreter ist Micha bestimmt nicht auf den Kopf gefallen. Die Bezeichnung Abmahnung muß doch nicht immer wörtlich genommen werden. Der Anwalt welcher involwiert ist, wird sicher die richtigen Worte und wege finden. Wenn es hier Experten in der rechtsprechung gibt, dann haben wird in solchen Situationen immer ein offenes Ohr. Wir sind aber aus dem Alter der Oberlehrerermahnungen raus.
    Fakt bei der ganzen Geschichte ist, Ford wird wieder mal seinen schlechten Ruf gerecht, welcher sich in den letzten Jahren merklich verbessert hatte.
    Für mich stellt sich die Frage, sind wir die Beta-Tester? Selbst die Ford Mitarbeiter sind mangelhaft geschult!
    Vom Zeitpunkt an wo der Edge für Europa vom Band läuft, wurden über 30 Änderungen am Fahrzeug vorgenommen, hat mir ein Ford Verkäufer verraten.
    Dies wäre normal sagte er mir noch, als meine Augen die größe von Untertassen erreichte.
    Was das alles ist? Suchet und findet selbst. Spätestens beim ersten Edge-Treffen werden wird schauen.
    Ich hoffe die Mängel an den Fahrzeugen halten sich in Grenzen und das Ärgernis bei Michas Auto wird nicht zur NeverEnding Story!

  • @Berliner wenn jedes geschriebene Wort hier auf die Goldwaage gelegt wird und man dann, auf eine belehrende Weise, entsprechendes Feedback bekommt, erkennt man das es die Gemüter erhitzt (mich eingeschlossen). Wir sind hier in einem Forum, wo es zumeist um tolle und positive Beiträge geht. Leider ist das derzeit bei mir nicht so und ich kann dann bestimmt nicht entsprechende Kommentare brauchen, die zumindest bei mir etwas erhaben rüber kommen. Du hast es aber ganz sicher gut gemeint!!


    Also, genug ist davon. Wichtig ist, dass alle happy sind mit dem Spassmobil.


    Nun noch ein Zitat aus der heute empfangenen Mail von der Geschäftsührerin meines Freundlichen:


    "bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Unmut sehr gut verstehen. Ich lasse mir fast täglich von Herrn .....den Stand der Dinge über Ihren Edge berichten. Wir sehen es sogar SEHR positiv, wenn Sie sich direkt bei den Ford Werken beschweren. Bisher haben Sie damit schon einiges bewirkt. Wir selbst sind auch nicht zufrieden mit der Abwicklung, sind wir doch derzeit komplett auf die Beratung von Ford angewiesen. Natürlich nehmen wir daher auch Ihre Fristsetzung sehr ernst."


    Na dann, mal schauen. Frist jetzt am 01.08. Danach werden wir auf Rückabwicklung klagen. Nun in der 3. Woche ohne Edge, dafür mit Astra :thumbup:

  • @achimt


    Den (Gedanken) hatte ich auch.


    Vorschlag fürs Thema wäre: Assistenten, adapt. Lenkung und adapt. Tempomat ... oder so ähnlich

  • @skutti
    @admin


    Das sollte admin entscheiden...


    Ich würde im Forum als Überschrift Fehlermeldungen des EDGE nehmen.


    Hier könnte dann jeder die Meldungen die im Display erscheinen in einem eigenen Tröt posten...


    Da könnte man, falls einem auch diese Fehlermeldungen escheinen, schnell, kurz und gezielt nachschlagen, bzw. nachlesen...


    Ich tobe zwar noch in anderen Foren rum, aber immer nur als "stiller Mitleser".
    Hab also nicht wirklich Ahnung!


    Aber das mit dem Auseinandertüdeln muß admin wissen...


    Er müsste die Beiträge von Micha und Dir dann ja auch verschieben...




    Ich bin hier nur Teilnehmer :)


    sonnigen Abend!

  • Auf Anraten der Geschäftsführerin meines Freundlichen, habe ich heute 9 Briefe versendet an alle Geschäftsführer der Ford-Werke AG und den Pressesprecher.


    Wenn dann nichts passiert, werde ich verschiedene Pressekontakte anschreiben und im Social Media aktiv werden. Näheres zu den versendeten Briefen möchte ich an dieser Stelle nicht kommunizieren.


    Ich werde gerne wieder berichten, wenn es weitere Info' s gibt.

  • Richtig Micha.
    Wenn Ford zu blöd ist Probleme Kundenfreundlich abzuwickeln muß die Keule rausgeholt werden.
    Es ist einfach nur traurig das Ford nach jahrelanger Imageverbesserung nun so abbaut.
    Scheinbar laufen die Geschäfte so gut das man es sich leisten kann den einen oder anderen Kunden zu verlieren.