Garantieanspruch ja oder nein ???

  • Frage bezüglich Garantieanspruch,
    Moin Gemeinde mir ist an meiner 2 Jahre alten Kante die Steckdose kaputt gegangen. Nach ca 10 mal Anhängerbetrieb kam das innere der Steckdose beim rausdrehen des Steckers hinterher.
    Der freundliche sagt, eine Austausch der Dose sei nicht möglich da es nur einen kompletten elektrosatz mit Kabelbaum gibt und nicht die einzelne Dose.
    Diese Reparatur soll 306,00 € kosten 1,5 Stunden Arbeitszeit wird eingeplant.
    Ich habe 7 Jahre Garantie auf den Wagen. Nach meiner Frage ob dieses ein Garantiefall sei , verneinte er diese und sagte ich müsse das selber bezahlen.

    • Hat einer von euch schon mal diese Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht etwas dazu berichten?
  • Also, ob Garantie ja oder nein wirst Du mit dem Händler auskaspern müssen. Falls nein, einfach die Dose einzeln tauschen. Klar gibt es den Kabelbaum nur mit Dose als Ersatzteil, aber da liegt die Dose auch nur lose bei und jedes Kabel muss einzeln angeschlossen werden. War bei unserem Peugeot auch so. Oder die Dose mal zerlegen...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • für was habe ich sonst 7 Jahre Werksgarantie? Würde mal zu einem anderen Händler gehen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Beim Abklemmen des Steckers für den Anhänger wird nix gedreht, einfach ziehen.
    Wenn das so ein Bedienungsfehler war, gibt's normalerweise keine Garantie.
    Außerdem ist die AHK kein Ford-Ersatzteil, sie wird von unterschiedlichen Zuliefern geliefert.


    Ich würde mich bei dem entsprechenden Lieferant oder in einem Baumarkt nach einem Ersatzstecker erkundigen und selbst reparieren.

  • Beides korrekt, 13 polig drehen, die Alten nur stecken.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK