Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Der Evos ist ja wohl doch eher ein CrossOver und damit definitiv deutlich kleiner als die Kante. So, wie das von außen aussieht, ist der Kofferraum doch bestimmt kleiner als beim Kuga...

    Form nicht schlecht aber erfüllt halt nicht meine Ansprüche und ersetzt damit auch keineswegs die "Edge-Klasse".

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ...

    die "Edge-Klasse".

    Muhahahaha! Sehr schön formuliert! :thumbup: Der neue SsangYong Rexton gefällt mir. SsangYong hat eigentlich schon immer gute Autos gebaut, aber das Design war grausam. Da haben die schwer nachgebessert. Auf jeden Fall mal einen Blick wert.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • An der Außenoptik hat sich zumindest was getan. Sieht von vorn wie'n Ami und von hinten wie ein Bruder der ML-Klasse aus.

    Das Amaturenbrett ist noch etwas gewöhnungsbedürftig...

    201PS bei der Masse ist natürlich eine Herausforderung. Dafür kann er aber ordentlich was ziehen ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bin mit dem ganzen Nachfolger Thema auch noch nicht weiter. Heute kam aber wenigstens der neue Firmenwagen Skoda Octavia. Sehr schön.:thumbup: Allerdings in Größe nicht mit dem Edge vergleichbar.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Letzen Montag den Kia Sorento PlugIn Hybrid gefahren. In der Platinum Ausstattung.
    muss sagen, vom Fahren und Sitzposition erinnerte er mich sehr an den Edge. Optisch und vor allem haptisch echt der Hammer.

    Insgesamt tolles Auto.


    Als dann das Leasingangebot des Autohauses unterbreitet wurde, musste ich leider abwinken. Fast 750,- Eier im Monat bei 10tkm und 36 Monaten. Ohne Anzahlung natürlich.


    Problem: Kia ist halt leider noch Kia und der Restwert wird sehr niedrig angesetzt.

    Mal weiter suchen…

  • Heute kam aber wenigstens der neue Firmenwagen Skoda Octavia. Sehr schön.

    Ich hatte ja behauptet, dass die adaptiven Scheinwerfer incl. adaptivem Kurvenlicht vom Edge vFL genial und in Lichtausbeute unerreicht sind. Muss mich da selbst korrigieren....

    Die LED Matrix incl. adaptivem Kurvenlicht vom aktuellen Octavia sind der Hammer. Hatte noch nie so viel Licht vor mir8|

    Hilft mir bei der Auswahl des Nachfolgers zwar auch nicht weiter, wollte das nur mal erwähnt haben.:!:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Oktavia - Edge?

    Da hättest du wohl eher mal den Kodiaq (RS) testen sollen. Da kommt das schon eher hin ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenn der als Firmenwagen auswählbar gewesen wäre, dann wäre es auch einer geworden. Leider wird im Konzern gespart, wo es nur geht. Das der Vergleich generell hinkt, ist mir natürlich klar.;)

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein