Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • es wird wohl alles geben


    Elektro und Hybrid für den Nahverkehr, Wasserstoff für den Fernverkehr, vorallem LKW und normale Motoren mit E Fuels. Bis auf Deutschland fährt ja auxh keiner so Blind und setzt nur auf Elektro., Bin da vor allem mal bei VW gespannt.

    Der Witz ist halt das die Plug In, z. B. auch der Explorer, trotz dem Gewicht echt gut gehen und der E Motor ordentlich schiebt. Fahrspaß hast du da in jedem Fall. Für Langstecke wäre ein 3 Liter, 6 Zylinder Diesel halt die bessere Lösung

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich bin mit meinem 2-Liter Diesel, knapp 240 PS und einen ordentlichen Drehmoment für die Langstrecke mehr als zufrieden. Dazu ist der EDGE herausragend gedämmt und damit sehr leise, auch bei hohen Tempi. Lediglich der Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Speziell bei den momentanen Temperaturen (ja trotz Klimaerwärmung gibt es satte Minusgrade) ist ja auch das Elektro-Gedöns fraglich.

    Da lässt ja die Reichweite doch deutlich bei den Akkus nach. Viel Spaß, wenn man da auf der Autobahn mal eingeschneit ist. Da hilft dann ein fünf-Liter-Kanister nicht weit.

    Es ist eben ein Politikum. Ich bin in den Achtzigern aufgewachsen, als es jeden Tag eine Hiobsbotschaft gab, dass das Öl noch maximal dreißig-vierzig Jahre vorhanden ist.

    Da spricht heute niemand mehr davon, zumal damals wegen Versiegen des Öles stillgelegte Felder wieder teilweise in Betrieb genommen wurden.

    Und es gibt ja mittlerweile auch Nachweise, dass die 6D-Temps schmutzigere Luft ansaugen als hinten raus blasen. Daher ist der Diesel ja durchaus kein toter Antrieb.

    Leute mit normalen Verstand wissen dies. Aber man glaubt ja lieber an den "freilaufenden grünen Bio-Strom" aus der Steckdose und dass die Akkus an Bäumen wachsen und auf dem Kompost natürlich entsorgt werden können.

    Auch ist mir der Elektro-Hype unerklärlich in der Praxis. Wie soll es denn in Mehrfamilienhäusern oder Wohnblöcken funktionieren, wenn es nur noch Elektroautos gibt.

    Wird dort im Schichtplan der Akku geladen ? Jetzt weiß ich ja schon nach Elektrikeraussagen von Straßen in welchen sicher 40-50 Familien leben, und nach der Installation der vierten (!) Wallbox nun Schluss ist, da die Leitungskapazität sonst am Limit wäre.

    Völlig gaga

    Daher werde ich wohl bis es nicht mehr geht einen Diesel weiterfahren.

  • Akio Toyoda, Chef von Toyota, hat in einem Interview vor ca. drei Jahren gesagt, das Toyota die Zukunft im Wasserstoff-Antrieb sieht. Batteriebetriebene Elektroautos sieht er nur als Übergangs-Technologie, und vielleicht noch im ausschließlich innerstädtischen Zustell-und Privatbereich.


    Letztendlich kann das auch gar nicht anders sein. Über die Problematik der Ladetechnik wurde hier schon geschrieben, ich kann mir gar nicht vorstellen was an Kabel neu verlegt werden müsste, um auch nur eine Trabantensiedlung mit etlichen hundert Wohnungen mit Ladesäulen zu versehen. Wasserstoff ist natürlich nicht so ganz ohne, kann aber letztendlich eben beliebig nachgetankt werden. Die Technologie ist da, und wird sicherlich weiterentwickelt und auch dann preiswerter / massentauglicher werden.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Akio Toyoda, Chef von Toyota, hat in einem Interview vor ca. drei Jahren gesagt, das Toyota die Zukunft im Wasserstoff-Antrieb sieht. Batteriebetriebene Elektroautos sieht er nur als Übergangs-Technologie, und vielleicht noch im ausschließlich innerstädtischen Zustell-und Privatbereich.


    Letztendlich kann das auch gar nicht anders sein. Über die Problematik der Ladetechnik wurde hier schon geschrieben, ich kann mir gar nicht vorstellen was an Kabel neu verlegt werden müsste, um auch nur eine Trabantensiedlung mit etlichen hundert Wohnungen mit Ladesäulen zu versehen. Wasserstoff ist natürlich nicht so ganz ohne, kann aber letztendlich eben beliebig nachgetankt werden. Die Technologie ist da, und wird sicherlich weiterentwickelt und auch dann preiswerter / massentauglicher werden.

    Ein SUV von Toyota hatte ich auch einmal, ein Toyota 4-Runner, war eigentlich sehr zufrieden damit, aber eben mit dem schön aussehen haben's die Reisschüsseln halt nicht so ....

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • ich finde das Lexus NX oder RX SUV schon gut, bis auf das Navi und die Motorenkombi, zumindest im NX.

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich bin mit meinem 2-Liter Diesel, knapp 240 PS und einen ordentlichen Drehmoment für die Langstrecke mehr als zufrieden. Dazu ist der EDGE herausragend gedämmt und damit sehr leise, auch bei hohen Tempi. Lediglich der Verbrauch ist nicht mehr zeitgemäß.

    Im täglichen Kurz - und Mittelstrecken Verkehr braucht mein Edge ca. 7,4 l, auf Langstrecken Autobahnen bring ich ihn sogar auf 6,8 l Diesel Verbrauch runter, also ich ich finde dies sensationell für einen SUV in dieser Grösse ! :thumbup:

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Im täglichen Kurz - und Mittelstrecken Verkehr braucht mein Edge ca. 7,4 l, auf Langstrecken Autobahnen bring ich ihn sogar auf 6,8 l Diesel Verbrauch runter, also ich ich finde dies sensationell für einen SUV in dieser Grösse ! :thumbup:

    Das ist mir selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise noch nie auch nur ansatzweise gelungen, Respekt!

    Stadt- und Überlandverkehr gemischt: 8,6 l, Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 150 km/h: 9,4 l

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS