Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Das ist mir selbst bei extrem zurückhaltender Fahrweise noch nie auch nur ansatzweise gelungen, Respekt!

    Stadt- und Überlandverkehr gemischt: 8,6 l, Autobahn bei Reisegeschwindigkeit 150 km/h: 9,4 l

    Bei Autobahn Reisegeschwindigkeit meine ich natürlich "nur" mit max. 120 KM/h, Überlandverkehr max. 80 KM/h, ich lebe hier in der CH, wenn ich in D unterwegs bin darf's dann jeweils auch "ein bissel" mehr sein! :S

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Und hier der Vergleich zu den deutschen Verhältnissen: AB meist mit Tempomat 135 km/h, zeitweise jedoch auch deutlich schneller, Überland und Stadt im Regelfall StVO-konform bin ich bei AB/Überland gemischt bei rund 7,3 l, im Extremfall geht es auf der Landstraße bis auf rund 6,8 runter. Stadtverkehr ist bei mir relativ wenig, alles in allem bin ich bei einem Schnitt von 7,5 l auf bisher gut 60.000 km. Verbrauch ist also - für ein Auto dieser Größe - durchaus im Rahmen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • letztes Jahr an die Nordsee und zurück im Schnitt bei 7,1 Liter. :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Scheint ja hier zum Verbrauchs Thread zu mutieren, also: ca. 10 L/100km vor Corona, jetzt, im reinen Stadtverkehr ca. 13,5 l / 100km.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Autobahn Langstrecke zwischen 130 und 150 km/h liege ich bei 8,3 l/100 km, Langzeitverbrauch dann mit dann viel Kurzstrecke und Sprints 9,4 l/100 km. Ist völlig in Ordnung. Mein Kuga 2.0 Indi lag Langzeit über alles bei 8,9 l/100 km, allerdings auch mit zwei Wohnwagen-Urlauben.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Ein Bekannter von mir hat vor einem Monat einen 2020er Edge ST 2.7l - V6 Benziner mit 340PS gekauft, ich durfte eine Runde drehen .... puahhh ....ich war hin und weg ! :thumbup:


    Er hat ihn bei einem freien Händler gekauft der US - Fahrzeuge direkt importiert. Das einzige was mich gestört hatte an dieser US - Version es hat es kein DAB+ Digitalradio Radio drin und die Instrumentenansicht hat nur ein Rundinstrument (Tacho)! X(


    Sowas könnte ich mir als Nachfolger von meinem jetztigen 2019er ST-Line vorstellen wenn ich den event. 2022/23 ersetzten will da Ford offiz. keine Edge mehr nach Europa importiert! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • So langsam wird´s ernst....die ersten Leasingangebote für den Nachfolger trudeln ein.


    1 x Mach E AWD

    1 x Kia Stinger GT FL

    1 x Ford Edge Sport USA Modell (Angebot kommt wohl nicht vorm WE)


    Preislich alle so um die 50 Mille;(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hab den Test vom Mach E gesehen, finde ich gut. Nur das Auto ist halt grottenhässlich.


    Finde den neuen Sorento richtig Klasse, aber als Vollausstattung auch ordentlich teuer.


    Edge Sport als Benziner wäre auch was für mich. In 10 Monaten muss ich auch neu entscheiden. Bei mir steht aber auch ein Ranger Wildtrak auf dem Zettel.


    :)

  • Den Mach E hat die heimische Regierung ins Spiel gebracht....aus der Nummer komm ich nimmer raus:love:

    Allerdings eben auch ein Exot, wie der Edge. Das find ich schon wieder gut!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein