Ford Edge 2021 - leider nicht mehr für Europa

  • Bisher hatte ich (bis auf die Panne mit dem Öl-Magnetventil, den Scheinwerfer Problemen und letztens mit dem Öldruckmesser - dadurch Totalausfall und Abschleppen) eigentlich, was Reisekompfort, Stauraum und das gesamte Drumherum nur gute Erfahrungen mit meinem Edge. Mein fFH ist auch super und kümmert sich sehr gut. Deshalb trage ich mich eigentlich ein wenig mit dem Gedanken, einen neuen Import-ST ins Auge zu fassen.

    Leider kann mir der Importeur weder die Standard Ford-Garantie noch die erweiterte auf 5 oder 7 Jahre anbieten.

    Deshalb hab ich mich mal an Ford direkt gewandt. Aber so richtig wollen die bisher auch nicht. Und das ist dann schon etwas unverständlich. Entweder haben die kein Vertrauen in ihre eigenen Produkte oder der Endkunde ist ihnen egal.

    Für mich (sollte die Garantie nicht zustande kommen) wird's dann nach fast 20 Jahren dann das Ende mit der Ford-Freundschaft. Eigentlich schade! Aber einen Edge OHNE Garantie werde ich mir sicher nicht zulegen...

    Jedes Auto, egal welche Marke, würde ich nie ohne Garantie kaufen! Für einen Edge ST mit dem V6 2.7l Benziner hätte mich auch interessiert, auch mit Plug-In Hybrid und V6 Motor wie beim Explorer wenn Ford EU den zu uns nach Europa importieren würde ... :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ford müsste erst mal einen Plug-in Hybrid Edge bauen ;)


    Ich weiß, dass mal von Ford USA die Aussage kam, dass es dafür keinen Kundenwunsch gäbe. Ein paar Amis hatten halt genau das angefragt. :(


    Es ist aber Fakt, dass Ford die CD4-Plattform (Ford Edge/Fusion) sterben lassen will und dann nur noch C2 für quer (Ford Escape/Kuga) und CD6 für Längsmotoren bauen will. Dazu kommt, dass auch der neue Mustang auf CD6 gebaut werden soll und das mit einem V8 Hybrid. So könnte man Explorer/Mustang/NEW Edge + Lincoln SUV quasi in einem Werk fertigen.

  • So langsam wird´s ernst....die ersten Leasingangebote für den Nachfolger trudeln ein.


    1 x Mach E AWD

    1 x Kia Stinger GT FL

    1 x Ford Edge Sport USA Modell (Angebot kommt wohl nicht vorm WE)

    Die Karten werden neu gemischt...

    Auf Grund, dass man den Mach E weder ,,begutachten´´ noch Probe fahren kann (man kann noch nicht mal einen Satz Winterräder dazu ordern, weil noch keine COC Papiere da sind) ist die Kiste aus dem Rennen!

    Für den Edge Sport als USA Modell werden incl. aller Transporte, Formalitäten und Steuern über 64.000€ aufgerufen. Ist es mir nicht wert. Zumal Leasing nicht funktionieren würde....müsste ihn also kaufen. Somit auch raus!

    Der Stinger GT Facelift kommt bei der heimischen Regierung nicht an. Somit auch durch!

    Neu im Rennen ein BMW X4 3,0i :thumbup: Hab ja noch 6 Monate Zeit:/

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Die Tests kenne ich.

    Hatte mir vor einigen Wochen einen neuen Firmenwagen konfiguriert und bestellt. Neuer Octavia Kombi.

    2 Skoda´s im heimischen Fuhrpark:?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ganz so abwegig ist der Gedanke natürlich auch nicht....frei nach dem Motto: Alles aus einer Hand!:thumbup:

    Allerdings hat der aktuell noch amtierende Skoda Firmenwagen, mit gut 206.000km in knapp 4 Jahren, mich nicht einmal im Stich gelassen und keine Werkstatt außer der Reihe gesehen.

    Inspektion, Bremsscheiben / Beläge und Ölintervalle, das war´s.

    Das hat der Edge mit gut 30.000km nicht geschafft.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • wie wäre es mit Volvo XC 60 oder Hyundai Santa Fe, oder ein Blick über den Teich nach Great Britain

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wie sagtE Jürgen Faul von den Autodocs noch letztens... Rette mich vor Schnee und Wind und Autos die aus England sind :)


    Optisch ist der neue Sorento natürlich ganz weit vorne. Hat auch ein bisschen was US lästiges, zumindest das Heck.

  • Wie sagtE Jürgen Faul von den Autodocs noch letztens... Rette mich vor Schnee und Wind und Autos die aus England sind :)


    Optisch ist der neue Sorento natürlich ganz weit vorne. Hat auch ein bisschen was US lästiges, zumindest das Heck.

    Hatte am Wochenende den Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD meines Freundes zum fahren .... auch n'e feine Kiste .... hat mir sehr gut gefallen ... wäre auch n'e Alternative als Nachfolger vom Edge da der von Ford ab 2021 hier nicht mehr importiert wird!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)