flatterndes Geräusch - brauch Unterstützung

  • Hallo in die Runde,


    ich habe seit meinem zweiten Getriebewechsel ein Geräusch - mal mehr mal weniger, was mich zum Wahnsinn treibt. Der erste Weg war natürlich zum FFH - Auto hoch unten alles abgeklopft, (das Thema Stöpsel war eigentlich vorher schon erledigt worden) aber Aussage "Alles fest" - Geräusch noch da. :(

    Es klingt, als käme es aus dem Vorderwagen, wie wenn alte trockene Laubblätter im Windlauf unter der Haube flattern Da sind keine. Hatte dann schon das Schild im Motorraum oben mit dem Olwechseltermin im Verdacht und abgemacht. Wenn man hinten sitzt, könnte man (bzw. meine Frau:saint:) meinen, es käme von unten. Daraufhin hab ich gesucht und dachte es gefunden zu haben, als der Türköder am hinteren linken Radlauf runter hing und an der Karosserie flatterte. Festgemacht, gehofft - Geräusch noch da.:(

    Da es nur ab ca. 60-70 km/h ist und gut hörbar bis zuweilen störend trotz dezenter Radiomusik suche ich weiter. Also vorn geschaut am Grill, wo die Lamellen dahinter sitzen und da fiel mir etwas auf, was meiner Meinung nach schief sitzt (linkes Bild) ohne es genau zu wissen ob es doch normal ist. Also Bildchen gemacht und letztens eine Edge auf einem Parkplatz gesehen - sind ja nicht viel hier - sofort hin und wieder Bild gemacht. Da war es gerade ...=O

    Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Wie sieht das bei euch aus? Fotografiert ist es vor dem Fahrzeug stehend links im Grill.


    20201104_193659.jpg20201101_152853.jpg


    Der FFH meinet darauf hin gestern, Vielleicht eine ander Motorvariante ... (?() Fakt ist, es war nicht seit ich das Fahrzeug habe und nach dem 1. Getriebewechsel auch nicht.


    D A N K E - schon mal Vorab:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Knups ()

  • Hatte gestern noch auf die schnelle ein Foto von dieser Position aus gemacht:?:

    Blick durch den Kühlergrill.jpg

    ehrtmann


    dein Bild ist der Kühler durch die verstellbaren Lamellen im Grill. Ich hab nochmal Bilder gemacht, wo man recht gut erkennen kann um welche Stelle es geht


    20201109_154817.jpg


    20201109_154822.jpg


    20201109_154826.jpg


    Unter dem FORD-Logo in der "Grillreihe" sieht man diese Lamellen wo der Kühler durch schimmert, aber mir geht es um die Stelle links vom Logo.



    20201109_154837.jpg

  • Sieht bei mir am Vignale definitiv anders aus. Wenn ich am WE wieder zu Hause bin, mache ich nochmal ein Foto.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Unsere Kanten haben ja einen Active Grill Shutter (Kühlerlufteinlass variabel).. das schaut so aus als wenn da was abgebrochen oder schief ist


    Ich werde mal bei meinem nachschauen wie das mir aussieht .. hab einen 2018er ST-Line vFL


    Christian

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup: