Scheibenwischer wechseln

  • dachte das du eventuell Probleme mit den montierten hast. Wenn du lieber Bosch fährst gerne

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • So, habe jetzt die über 3 Jahre alten Wischer komplett gegen neue von Bosch AM469S + A380H getauscht, hinterer Wischer war gerissen. Also gleich Gesamtpaket für 31,50€ bei E..y.

    Perfekt geklappt und mit den Hinweisen von hier in 5 Minuten erledigt. Heckwischer mit kleinen Schraubenzieher vorsichtig herausgehebelt und neuen eingeklickt. Vorn von den neuen die Kappen entfernt und diese oben eingehackt und unten eingeklickt, auf die richtige Seite geachtet wegen der Spoiler. Eigentlich einfach auf den zweiten Blick. Vorallem hinten war halt gut zu wissen wie einfach es ist wenn man den Hinweis von hier hat (auch youtube findet man was). Das scheint ja selbst Experten Probleme zu bereiten wenn die die vom Abbau des Armes reden.

    Die neuen streichen sanft und leise über die Scheiben. Was für eine Wohltat.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hab ich letzte Woche für die Frontlappen mit den Bosch 3 397 014 121 (ist aber auch AM 469S) auch gemacht. War zwar etwas komisch mit den Adaptern, aber wenn man es einmal durchschaut hat - kinderleicht.

    Hatte nämlich auch noch die Originalteile von 2017 (die aber erstaunlich lange durchgehalten haben) drauf...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black