Sync3 - 3.4.20282 verfügbar

  • So,, bei mir lag das Problem am Stick: ich hatte Samstag einen bestellt (USB 3.0 / 64 GB, um die € 8,00), Lieferung Dienstag, Update aufgespielt und heute Morgen (Radio an, Zündung aus) im Auto eingesteckt.


    Bestätigt wurde die Installation, das Update auf 3.4.20282_PRO (sind das die neuesten Maps?), es wurde eine Log-Datei erzeugt (*.xml), die auf der FORD Webseite auch angenommen wurde).


    Das Ganze hat etwa 90 Minuten gedauert.


    Kleine Frage am Rande: wo kann ich im Auto herausfinden, welche Software-Version und welche Karten-Version ich drauf habe?

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Unter dem Menupunkt "Automatische Updates"

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • So, nun wurde mir gleich noch ein Map-Update angeboten: ca. 14 GB


    Der Download klappt eher mittelprächtig: zwei Abbrüche, beim dritten Versuch hab ich daneben gesessen und immer wieder auf "Fortsetzen" geklickt. Hat dann letztlich geklappt. Ich vermute, der Download-Server von FORD ist nicht besonders stabil - und auch nicht der schnellste seiner Art.


    Nun ab damit ins Auto und schauen, ob es funktioniert. Ich berichte ;)

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Tekace ()

  • Glatt durchgelaufen, Dauer: ca. 40 Minuten, ohne Unterbrechungen. Log-Datei erzeugt und von der FORD-Webseite akzeptiert.


    "Map_13974334584_Update", ca. 13 GB


    Ich müsste nun auf dem neuesten Stand sein ;)


    Dennoch: ich empfinde den Update-Prozess als extrem aufwändig, unsicher und wenig komfortabel.


    Beim Vorgänger (VOLVO XC90, BJ 2012) ging das geschmeidiger, schneller und unkomplizierter. Im Jahr 2021 sollte sowas bei einem aktuellen Fahrzeug eigentlich OTA passieren: das Auto steht die meiste Zeit ohnehin vorm Haus und hat ausgezeichneten WLAN-Empfang. Für was ich heute noch den umständlichen Weg über Download und Stick brauche: keine Ahnung.


    20210224_115540_HDR.jpg20210224_115550_HDR.jpg20210224_115600_HDR.jpg

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Äääääh, mal ne Frage .
    Warum machst du des denn nicht über`s WLAN?
    Ich habe bei unserem 2019er noch nie etwas mit Stick gemacht, da er 5 Meter von der FRITZ!Box steht. Netzwerk suchen, verbinden, Update suchen, installieren lassen. Fertig.
    Ich habe sogar mal hier gelesen dass er das sogar selbstständig macht......

    Gruss aus dem Norden
    Willi

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • Das wäre ja auch mal meine Idee gewesen: das WLAN erkennt er zwar, weigert sich aber hartnäckig, irgendetwas mit dieser Erkenntnis anzustellen: sonst wäre das ja mein bevorzugter Weg. Und ja, das sollte er eigentlich selbständig machen, hat mein VOLVO damals ja auch getan.

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • Das wäre ja auch mal meine Idee gewesen: das WLAN erkennt er zwar, weigert sich aber hartnäckig, irgendetwas mit dieser Erkenntnis anzustellen: sonst wäre das ja mein bevorzugter Weg. Und ja, das sollte er eigentlich selbständig machen, hat mein VOLVO damals ja auch getan.

    Hmmmm, ich geh auf „Automatische Updates“, dann lass ich ihn machen........

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

  • Das wäre auch mein Wunsch, dass er das Update selbst macht. Da tut sich aber gar nichts. Wlan ist verbunden, gute Verbindung und wenn ich auf Update suchen gehe, dann sucht er die ganze Zeit. Somit habe ich das aufgegeben mit den Updates. Lasse das in der Garage machen wenn er im Service ist.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • hab vorher gerade über die Connect App Pro eine Info bekommen das die neueste Software aufgespielt wurde. Betrifft das jetzt den Edge, die App datet sich ja anders ab

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • hab vorher gerade über die Connect App Pro eine Info bekommen das die neueste Software aufgespielt wurde. Betrifft das jetzt den Edge, die App datet sich ja anders ab

    Bei mir war das so, dass ich mit Kopplung über mein Smartphone (24 GB Volumen zur Verfügung) zwar angezeigt bekommen habe, dass die Software aktuell sei.

    Aber das Karten-Update war da nicht mit gemeint.

    Die 22,6 GB musste ich per Stick aktualisieren/updaten.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.