Edge Fehler auslesen nicht möglich nachdem das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt?

  • Bei meinem SMAX hatte ich dies ebenfalls mal. Ging beim Beschleunigen auf der Autobahneinfahrt in den Notbetrieb.

    Fuhr direkt zu einem Bosch-Dienst. Dachte eigentlich auch, dass der Fehler abgespeichert ist und machte das Auto aus.

    Viel konnte dann nicht mehr ausgelesen werden, außer ein paar wenig aussagekräftige Meldungen.

    Nicht mal der FFH konnte damit was anfangen. Er gab mir dann auch den Tipp, umgehend eine Werkstatt aufzusuchen, sobald der Fehler wieder auftritt und dann den Motor laufen zu lassen.

    Letztlich war es bei mir die (teure) Hochdruckpumpe.:(

  • Hatte das Problem auch mehrfach. Der Fehler wird nicht gespeichert und kann nur ausgelesen werden, wenn man direkt zur Werkstatt fährt und das Auto laufen lässt.

    Kurzfristig hat bei mir ein Ölwechsel geholfen, inzwischen wurde der Öldruckschalter getauscht. bisher keine Probleme mehr.

  • wenigstens kann der Edge da mal nichts dafür;)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3