Ruckeln beim Berabfahren

  • Ich hab ein ähnliches Thema, glaub ich, noch nicht gelesen hier. Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.


    Mein Edge (2016) damals gabs noch den Titanum ;) ruckelt derzeit beim bergabfahren, sobald man den Motor bremsen lässt.

    Hatte das schon mal jemand?

    Getriebe? Drosselklappe? keine Ahnung.

    Hab zwar schon einen Termin - die Testfahrt vom Mechaniker hat bisher noch nichts gebracht.....

    Deswegen meine Frage...


    Gruß


    didi

    ""
  • Hi,


    ich hatte auch mal einen 2016 Titanium und der hat bei Bergabfahrten nicht geruckelt. Auch der neue 2020 nicht. Und auch in 2020 gab es den Titanium. Auch wenn bei meinem die ST-Line Batches dran sind.


    Gruß

    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hi,


    ich hatte auch mal einen 2016 Titanium und der hat bei Bergabfahrten nicht geruckelt. Auch der neue 2020 nicht. Und auch in 2020 gab es den Titanium. Auch wenn bei meinem die ST-Line Batches dran sind.


    Gruß

    Jochen

    Ich hab den Wagen ja schon bald 5 Jahre und bisher hat er auch nicht geruckelt.

    Möchte den Defekt herausfinden....

  • Hi Didi,

    ist das Ruckeln drehzahlabhängig oder vom eingelegten Gang abhängig?

    Mal manuell hoch bzw. runtergeschaltet? Gleiches Verhalten?

    - ST-Line, (Mai 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Iridium-Schwarz Mica, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung
    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hi Didi,

    ist das Ruckeln drehzahlabhängig oder vom eingelegten Gang abhängig?

    Mal manuell hoch bzw. runtergeschaltet? Gleiches Verhalten?

    Vor allem beim Manuellen Schalten ist's schlimm.

    Je wärmer der Motor (Getriebe) desto schlimmer ist es.

    Mittlerweile ist eine Meldung gekommen (eingeschränkter Getriebe...irgendwas)

    Wird wohl da zu suchen sein.

    :(

  • O-jeh! Das hört sich wirklich nach Getriebeproblemen an...

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim fFH!

    - ST-Line, (Mai 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Iridium-Schwarz Mica, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung
    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black