• Konnte bislang noch nicht allzuviel testen, aber der Sound passt für mich. Leistung und Dynamik im Überfluss, die Räumlichkeit und Feinheit der Höhen und Mitten ist zwar nicht HighFi aber gehobene Mittelklasse. Basslastig ja, aber wenigstens klappert und scheppert nichts. Analoges Radio und DAB noch nicht getestet, nur mp3 per USB. Insgesamt find ich das System durchaus brauchbar bis gut. Ich hab den Fader 2 oder 3 Stufen gen Heck gestellt, was die Sache für mich verbessert. Für den Preis und im Vergleich zu anderen Systemen bin ich auf den ersten Blick recht zufrieden.

    So so - brauchbar bis gut. Da müssen wir beide wohl unteschiedliche Autos fahren. Frage: Kannst Du


    - per simplem Tastendruck auf das normalerweise in jedem 1€ Player vorhandene Pfeilsymbol zum nächsten oder vorherigem Album oder Verzeichnis wechseln?


    - einen kontinuierlichen Abspielmodus aktivieren, wo am Ende des aktuellen Verzeichnis/Albums automatisch ins nächste gewechselt wird (1 € Player...)?


    - während der Wiedergabe per simplem Tastendruck in eine Listendarstellung wechseln, um entweder zu sehen welches Stück als nächstes kommt, oder ein anderes auszuwählen? (Du weisst schon...in Euro).


    Ich erspare mir jetzt eine Million weitere Beispiele. Das System, egal ob Sync 2 oder 3, ist eine glatte 6 - setzen.

  • @Zirkon


    Ganz einfach: Kabel abklemmen und 1€ Player installieren


    Es ist schon sonderbar, welche Probleme da instruiert werden.


    Jetzt komm bitte wieder nicht mit 60000€ Auto usw.


    Das System ist da, um während der Fahrt Musik usw hören zu können und nicht um damit rum zu spielen, das darfst du dann im Wohnzimmer zuhause oder beim Joggen mit dem 1€ Player.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Zirkon


    Jeder MO3 Player hat einfache Regeln.


    Ordner / Alben / Künstler .......


    Der Edge soll jedes Medium annehmen
    iPhone, Android Handy, Microsoft’s Handys, Tablet, USB Sticks, MP3 Player jeder Art


    Wie soll so ein System genauso funktionieren wie dein einzelnes Gerät?????


    Ich habe Sehr viele Musiksystem gehabt / getestet oder noch im Besitz.
    iPhone/IPod/Android/MP3 Player diverse Marken .........


    Kein Autosystem, kein Mischpultsystem, kein PC , Soubdbox .....konnte alle Funktionen voll nachbilden.
    Auch nicht bei Audi, Mercedes, BMW..........


    Soundeinstellungen nur Bass, Höhen, Mitten, Stereo..... Fader ..
    Ja ist schon etwas dürftig


    Aber ehrlich
    1. Gute Aufnahmen müssen nur unwesentlich für die Ausgabegeräte nachreguliert werden
    2. Auto ist für mich nicht der perfekte Ort Musik zu zelebrieren


    Ja trotz Sub und x Lautsprecher ist das Edge System kein Vorbild an Klangqualität, Komfort ..... aber deswegen ist Sync 2/3 keine 6 .... nach meiner Meinung

  • Du schreibst etwas am Thema vorbei. MP3 Sammlung auf USB Stick, explizit darum ging es, explizit das unterstützt jedes Autoradio, auch Sync 2/3. Und da gibt es nichts besonderes nachzubilden, sondern nur die Funktionailtät zu bieten die unterster Standard ist. Ich weiss dass MP3 Bibliotheken nach Tags eine Herausforderung sind, aber ich nutze eh immer die Arbeitsweise nach Verzeichnis. Und selbst bei der versagt Sync 2/3 genau so wie oben beschrieben. Mein Kuga konnte das noch, der Honda Jazz meiner Frau hat damit Null Probleme...


    Kurz: Ja, man kann damit Musik hören. Aber wenn mir einer erzählen will, dass der im Edge verbaute Schrott 'gut' ist, dann muss ich das ja nicht so stehen lassen.

  • Du schreibst etwas am Thema vorbei. MP3 Sammlung auf USB Stick, explizit darum ging es, explizit das unterstützt jedes Autoradio, auch Sync 2/3. Und da gibt es nichts besonderes nachzubilden, sondern nur die Funktionailtät zu bieten die unterster Standard ist. Ich weiss dass MP3 Bibliotheken nach Tags eine Herausforderung sind, aber ich nutze eh immer die Arbeitsweise nach Verzeichnis. Und selbst bei der versagt Sync 2/3 genau so wie oben beschrieben. Mein Kuga konnte das noch, der Honda Jazz meiner Frau hat damit Null Probleme...


    Kurz: Ja, man kann damit Musik hören. Aber wenn mir einer erzählen will, dass der im Edge verbaute Schrott 'gut' ist, dann muss ich das ja nicht so stehen lassen.

    Alles klar.
    Jeder hat „seine“ Wahrheit, da jeder für sich eine andere Ansicht hat.


    Meine Sync 2/3 System ( habe jeder System einmal in einem Auto)
    Erkennt Albumcover , Interpret, Album ......, Skipt in dem Album oder Interpret hin und her wie ich will
    Jaaaaaaa erspringt nicht direkt ins nächste Album .... macht mein IPhone auch nicht ... macht für mich keinen Sinn ... nächste Album ist gerne mal eine andere Stilrichtung.


    Die Ordnerstruktur ist eigentlich eine sehr alte Microsoft Struktur, die sehr viele Musiknutzer gar nicht mehr nutzen. ...nur nebenbei ich bin auch noch so altmodisch.... im Gegensatz zu meinen Kindern.


    Auch meine Meinung ist in Ordnung ! Aber IMMER SUBJEKTIV! So wie deine Meinung


    Egal Du sagst Schrott und hast für deine Sichtweise subjektiv recht.
    Ich sage ok aber klar Luft für Verbesserung da ... Eher eine 3


    So :thumbup: it is ... its life!

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()