Alarmanlage geht immer an

  • Hallo zusammen,


    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Alarmanlage. Sie geht ohne ersichtlichen Grund mehrmals täglich an. Wenn ich den Vollschutz reduziere dann passiert nichts. Vermute daher das es der Innenraumsensor ist. Sehen tut man nichts. Reicht da schon eine Fliege oder ähnliches aus um den Alarm zu starten? Oder gibt es da noch andere Gründe? Würde demnächst damit zum FFH fahren. Kann ja so nicht weitergehen.


    Liebe Grüße


    Rainer

    Edge Vignale 2017 mit Vollausstattung :)

    Grüße aus Rheinhessen

  • Die Anlage ist seehr empfindlich, könnte mir vorstellen das eine Fliege reicht. Ich hatte innen mal eine extra Sonnenblende über das Armaturenbrett gelegt, eine Ecke rutschte kurz danach ca 3 cm ab, das reichte völlig um die Anlage auszulösen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Es reicht ein Fliegenvieh aus wenn Die vor den Sensoren herumtorkelt. Hatte ich schon. Passiert aber auch wenn Feuchtigkeit im Sensorbereich ist, habe ich wegen dem Panodach welches irgendwo bei Starkregen Wasser lässt was dann sich dort sammelt. Ich denke das das Wasser dann einen Kurzen erzeugt und dann ging meine AA auch an. Das Wasser kam dann beim Fahren tröpfchenweise zwischen den Sensorbereich raus.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||