Alarmanlage - Reduzierter- und Vollschutz

  • Hallo liebe Edge Gemeinde,


    seit Freitag habe ich nun auch einen Edge Sport (vFL) und ich bin zur Zeit dabei, mich etwas in die Menüs und Funktionen einzulernen.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Bordcomputer (im Menü, nicht beim Aussteigen) die Alarmanlage auf reduzierten Schutz einstelle, diese Einstellung beim nächsten Start wieder automatisch auf Vollschutz eingestellt ist.


    Ist das so gewollt oder ein Fehler?


    Danke im Voraus!

    Ford Edge Sport 4x4 BiTurbo in liquid weiß mit Vollausstattung...

  • Ist so gewollt. Möchtest du das ändern dann 'nachfragen' einstellen. Er zeigt dann beim Abstellen ein Menue zur Auswahl an. Dann kannst du jedesmal entscheiden was du möchtest, Volle oder reduziert also ohne Innenüberwachung. Machst du nix bleibt es bei Volle Überwachung.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hallo,

    Das ist ein großes Problem. Ich werde seit einer Woche regelmäßig vom Alarm geweckt, oder von Nachbarn angerufen, weil die Kiste Hupt, wie gestört. Der Grund ist, so dachte ich zuvor, der starke Regen. Aber nein, es ist eine Fliege, die das Auto irritiert. Einmal Tür auf und wieder zu und schon ist ein solches Insekt erneut drinnen. Sehr schade, dass man nur über diese umständliche Bedienung den Innenraum deaktivieren kann. Den Vollschutz kann man quasi nie wirklich benutzen. Den sollte man per Update weniger sensibel einstellen können. Das nervt gewaltig. Hatte mein Auto daheim und war mit dem anderen weg. Dafür bekam ich halbstündigen Benachrichtigungen von Nachbarn....

  • Soviel oder schwer ist das auch nicht. Einmal im Kombiinstrument einstellen und dann halt vor dem Aussteigen -reduziert- wählen und OK-bestätigen, fertig. Bis die Fliege 'tot' ist jedenfalls.


    Wahl zwischen umfassendem und reduziertem Schutz


    Sie können über das Informationsdisplay zwischen umfassendem und reduziertem Schutz wählen. Siehe Allgemeine Informationen (Seite 125).
    Nachfragen (falls vorhanden)
    Sie können das Informationsdisplay so einstellen, dass es Sie jedes Mal nach dem gewünschten Schutzumfang fragt.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Ja, das weiß ich. Ich finde es einfach umständlich, gerade wenn man es eilig hat, beim Aussteigen erst im Display irgendetwas zu bestätigen. Er braucht eben auch etwa 5 Sekunden, bis er mir sagt, oder schreibt, dass die Parkbremse aktiv sei...

    Unnötig, wenigstens für mich. Wenn, möchte ich auswählen können Voll-, oder reduzierter Schutz (einmalig und nicht nach jedem Anhalten).

    Sonst ist aber alles gut. Danke dennoch für den Hinweis.

  • Ich habe regelmäßig meinen Hund im Auto, und habe mir extra einen kleinen Aufkleber gemacht um nicht zu vergessen die Innenraum-Sensoren auszuschalten. Vergesse es ab und zu trotzdem, mit bekanntem Ergebnis. Bekomme dann auch jedesmal brav eine Nachricht auf mein Handy :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125