Ford Edge Rückrufaktionen

  • Meinst du den Rückruf: Kopfairbag ?


    Ich hatte da eine Nachricht von Ford bekommen,
    die habe ich an meinen Händler gefaxt und der hat
    die Teile bestellt.


    Nach ca. 3 Wochen waren die Airbag's da und wurden ausgetauscht.


    Ich meine das war alles im Juli.
    Habe allerdings etwas den Überblick verloren,
    da ich öfter mit dem Edge, wegen anderer Sachen,
    bei meinem Händler bin.


    Zum Thema Abgas/Diesel habe ich nichts beizutragen.


    Schönen Gruß

  • Meine Airbags kommen wohl in den nächsten 2-3 Wochen rein, mein bevorzugter Spezi hierfür aus der Werkstatt hatte 3 Wochen Urlaub und das soll auch so sein, denn ich lass nur ihn da ran - war beim Kuga auch schon so ;)


    Einer für die Technik und Elektronik und noch einer für die Karosserie und dergleichen :!:


    Obendrein war bisher nur ein Airbag da,
    so what....... :)


    Alles wird gut :D


    Lasst es Easy angehen und habt Geduld, es gibt hier im Forum auch wohl ein paar die Leute, die ein wenig Ruhe Vertragen können..... :)


    Hierfür bitte nicht Böse werden.... :D


    Viele klagen echt auf hohem Niveau ;)


    Gebt den Leuten auf der anderen Frontseite auch ne Chance, denen wird jeden Tag irgendwelche Brühe aufgetischt........ ^^

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Hallo


    Info von Ford kam am 30.05.17 , seitdem habe ich bereits zweimal angerufen und versucht einen Termin zu vereinbaren der Händler sagte er ruft zurück.


    Seitdem warte ich auf Rückruf


    Ford die tun was :thumbdown:

  • Hab Geduld, meine Infos von Freunden usw sagen mir dass andere Marken ähnlich betroffen sind.
    Wobei Ausnahmen so wie immer die Regel bestätigen..... ;)
    Er wird schon werden :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Bei meinem Edge würden vor 2 Wochen die Kopfairbags getauscht, alles bestens, aktuell steht er allerdings mit 2 defekten Lautsprechern in der Werkstatt, sollen morgen geliefert werden, freue mich schon auf guten Sound

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Hallo zusammen


    So,heute ist mir dann mal der Kragen geplatzt.Seit dem 30.05.17 warte ich darauf das der Kopfairbag getauscht wird,mein Händler sagt mir immer wieder das die Teile nicht verfügbar sind und er nicht genau sagen kann wann der Airbag getauscht wird. Dann habe ich mir mal die Zeit genommen und habe heute in Köln angerufen und nachgehakt wann denn mit den Teilen zu rechnen ist. Erstmal musste ich meine Fahrgestellnummer angeben worauf der Berater dann sagte das an meinem "Ford Mustang " keine Rückrufaktion anliegt 8| .Ich habe dann dem guten Mann mal erzählt das es sich hier um einen Edge handelt,prompt kam die Antwort " sorry da habe ich mich vertippt jetzt sehe ich das es sich um einen 2011 Edge handelt ?( . Als dann doch mal das richtige Fahrzeug erkannt wurde konnte man mir nicht sagen wann die Ersatzteile vorhanden sind. Dann habe ich ihm erzählt was noch so alles an dem Fahrzeug defekt ist und das ich das Fahrzeug nächste Woche dem Händler auf dem Hof stelle und niewieder abholen werde . Jetzt sollte Bewegung in die Sache kommen,wenn nicht ist am 15.09. Schluss mit lustig und die Karre kommt weg aber wenn ich sehe wie toll doch das Fahrzeug im System eingepflegt ist werden die wohl Ersatzteile für einen Ford Modell T bestellen.


    Gruß
    :cursing: Alexander

  • @Feuerwehrschiko


    Ich verstehen das nicht, wieso du so Probleme (dein Händler) mit dem Kopfairbag hast.


    Meinem FFH habe ich am 20.06.17 das Schreiben zum Rückruf, per Fax, zugeschickt.
    Am 28.06.17 war der Termin zum austauschen.
    Also ruck-zuck.


    Verstehe Deinen Ärger

  • Hallo MARF


    Ich verstehe es auch nicht ,ich habe bereits dreimal mit meinen Händler und zweimal mit Ford direkt telefoniert aber irgendwie bekomme ich nur standard Antworten.


    Da ich bereits zweimal das Fahrzeug für andere Mängel zur Reparatur gegeben habe und da keine Verbesserung zu sehen ist habe ich für nächste Woche einen Termin bei einem Rechtsanwalt gemacht um einen Fahrzeugwandel einzuleiten.


    Schade



    Gruß
    Alexander