Ford Edge Rückrufaktionen

  • Hallo


    Ich warte bereits seit 5 Wochen darauf das die Airbags bei meinen FFH ankommen.Nun fangen ja bald die Ferien an und es soll nach Italien gehen, werde mal nächste Woche in Köln nachfragen was passieren kann und wer die Verantwortung übernimmt.


    Gruß
    Alexander

  • Hallo zusammen,
    eben wurde mir der Edge wieder gebracht, die Airbags sind getauscht. Nach dem Bericht von Itzak, dass er große Kratzer auf der Lederverkleidung vorne hatte, habe ich das gleich kotrolliert - alles bestens. Danke @Itzak für dein Hinweis!
    Es wurde auch ein Update für die Verkehrszeichenerkennung eingespielt, jetzt erkennt die Kante auch geschlossene Ortschaften und zeigt 50 km/h an.
    Mein FFH hat ganze Arbeit geleistet :thumbup:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Das ist aber echt seltsam....bei mir hatten die Teile 1 Woche Lieferzeit...und sind heute eingebaut worden.
    Zu den Nachlass-Jägern....da ich den Wagen in jetzt 2,5 Jahren wieder von meinem Händler für eine festgeschriebene Summe zurückkaufen lasse, waren das kurze Verhandlungen ohne großes Gefeilsche. Er weiß, dass er dann eine gepflegte Kiste weiterverkaufen kann und ich nehme mir einen Neuen. Wieder für alle Seiten eine entspannte Geschichte. Da es der erste Edge in unserem kleinen Städtchen war, habe ich sicherlich schon viele Interesse geweckt und werde oft angesprochen. Kann nur Gutes über das Auto und den Service berichten...das ist die beste Werbung.

  • Schreiben habe ich seit fünf Wochen auf dem Tisch. Werkstatttermin wird es auf absehbare Zeit nicht geben, da - wie schon erwähnt - keine Ersatzteile verfügbar sind. Das wusste der Hersteller zwar vorher, aber er will natürlich seiner gesetzlichen Verpflichtung nachkommen und die Besitzer informiert haben.


    Und schon ist man raus aus der Haftung.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Ich hatte am 21 Juni Post bekommen und den FFH angerufen.
    Bestellung kam schon lezte Woche am 28 Juni und gestern 6 Juli wurden sie getauscht.


    Alles Top, inklusive Leihwagen Ecosport.


    Schon merkwürdig das einige warten müssen und andere nicht.


    Gruß Markus

  • Airbags
    Ich hatte am 21 Juni Post bekommen und den FFH angerufen.
    Bestellung kam schon lezte Woche am 28 Juni und gestern 6 Juli wurden sie getauscht.


    Alles Top, inklusive Leihwagen Ecosport.


    Schon merkwürdig das einige warten müssen und andere nicht.


    Gruß Markus

  • Würde sagen, das liegt am jeweiligen FFH

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Mein FFH hat die Airbags nach 2 Wochen erhalten. Jetzt einen Termin bekommen mit Leihwagen. Gibt nix zu meckern. Verstehe wirklich die Aussagen nicht, dass die Teile nicht verfügbar seien. Das ist definitiv falsch.

  • Kann das nicht nachvollziehen mit "nicht verfügbar" wenn bei einigen Händlern das wechseln trotzdem klappt.
    Ich war mit meinem Brief hin und die haben gesagt eine Woche Lieferzeit der Teile und haben direkt Termin gemacht, Montag wird gewechselt.

  • Habe die beiden Rückruf Threads zu einem zusammengefügt :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung