Update MAP-44309

  • Hallo

    Weis jemand was mit dem Update Map_44309 geändert oder korrigiert wird

    Danke Feuerberti und bleibt gesund.;)

  • Der Dateiname sagt mir nix. Wie ist den der vollständige Dateiname?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo,

    habe die Datei GB5T-14G386-AC.tar.gz wie in der Beschreibung auf meinem Navi erfolgreich installiert.

    Nach der Rückspielung der erzeugten xml Datei auf der Ford Sync Karten-& Softwareupdate Seit kommt der Hinweis:

    Erfolgreich aktualisiert. Wenn ich später (1 Tag) meine FIN eingebe soll ich erneut die Datei GB5T-14G386-AC.tar.gz herunter laden.

    Hat jemand den gleichen 'Fehler' ?

    Für eine Info wär ich sehr dankbar

  • Lt. CyanLabs läuft das unter Tools:


    Tool.JPG


    Wurde die zur FIN zur Installation angeboten?

    Normalerweise ist das keine zwingend erforderliche Datei zur Installation....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo RN64,

    nein die Datei wurde mir nicht zwingend angeboten. Ich schau so alle 4-6 Monate mal auf die Ford Sync Karten-& Softwareupdate Seit

    und prüfe unter meiner FIN ob ein neues Update vorhanden ist. So habe ich es auch am 18.08.21 gemacht und da wurde mir die

    Datei GB5T-14G386-AC.tar.gz zum runterladen angeboten.

    So sieht es nun aus, wenn ich die FIN eingebe.


    Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.


    Ihre Maps-Software benötigt ein Update.

    Ungefähr 0MB

    Maps-Download vorbereiten



    Wenn ich diesen Schritt überspringe, erscheint:


    Ich habe die Software erfolgreich installiert


    Wenn ich nun die im Navi erzeugten xml Datei einspiele, erscheint erfolgreich aktualisiert.

    Was nun? :(


    Gruß Wolf21

  • ist bei mir auch so.


    gibt dem IT-Apparat ( Ford Server ) etwas Zeit zum Verarbeiten. Kann schon mal 1-2 Wochen dauern.

  • Das Problem vom 19.08.21 hat sich nun erledigt.


    ("habe die Datei GB5T-14G386-AC.tar.gz wie in der Beschreibung auf meinem Navi erfolgreich installiert.

    Nach der Rückspielung der erzeugten xml Datei auf der Ford Sync Karten-& Softwareupdate Seit kommt der Hinweis:

    Erfolgreich aktualisiert. Wenn ich später (1 Tag) meine FIN eingebe soll ich erneut die Datei GB5T-14G386-AC.tar.gz herunter laden".)


    Nun steht für mein Sync3 - F8 - ein Maps Software Update mit 9,4 GB zum herunterladen bereit.

    Habe es schon 2 mal versucht, gestern und heute, leider ohne Erfolg.


    Der Download läuft ca. 1,5 Std. und danach kommt der Hinweis:

    Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.


    Was passiert hier eigentlich?


    Hat jemand das gleiche Problem?


    Grüße Wolf21

  • Bekomme mein Update auch nicht herunter, dasselbe Problem. Stimmt wohl was bei Ford auf dem Server nicht. Wie Immer....

    Ex Ford Focus ST
    Neu :) Edge Vignale
    Bestellt 23.02.17
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :D

  • Hallo RN64,

    nein, es wird keine Datei angeboten. nur dass ein Download für Maps Software mit 9,4 GB bereit steht.

    Danke für deinen Hinweis.

    Werde es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

    Gibt es eigentlich eine Hotline wo man den Fehler melden kann?


    Grüße Wolf21

  • ..bei mir sind es 25GB, wahrscheinlich die F10 Maps..Hotline? die wird dich auf deinen Freundlichen verweisen..


    Schätze mal, Abwarten ist angesagt...