Update MAP-44309

  • Und? Weitergekommen?

    Bei mir hat es zwar geklappt, Navi läuft, F10 ird angezeigt, es wurde aber keine xml Datei geschrieben.


    Überlege ob ich den ganzen Rotz nochmal installiere... oder @Schwarmintelligenz - Gibt's ne Möglichkeit NUR die xml zum Hochladen zu erzeugen ? Soweit ich das deuten kann, ist der letzte Abschnitt in der autoinstall.lst dafür zuständig ( GB5T-14G386-AC) ?

  • Ja, Log-File kann man separat erzeugen lassen.

    Dazu die autoinstall.lst erzeugen:


    ; SYNC3 - LogFile


    [SYNCGen3_ALL]

    Item1 = LogFile

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ

    Options = Delay,Include,Transaction


    Im SyncMyRide-Ordner dann die Datei GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ ablegen und im Hauptverzeichnis noch die DONTINDX.MSA ohne Inhalt lassen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke RN64


    Eine -AD hab ich nicht, bei mir ist eine -AC vorhanden. Ich werd einfach den letzten Abschnitt aus der aoutinstall.lst hernehmen:


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AC

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction


    werd' berichten...

  • Ich habe gestern auch den Download gestartet - Datei entpackt auf 32GB-Stick - angesteckt und "Softwareaktualisierung" erschien im Display. Nach reichlich 20 Minuten kam ein Neustart des Systems und sinngemäß " Fahrzeug anl

    assen - Stick gesteckt lassen" und keine weitere Meldung im Display - auch nicht die nächste Stunde. Aber irgendwann ist man halt am Ziel ... Kartendaten sind F10 aber bei Gracenote-Version steht KEINE Versionsnummer, nur Text ...

    (Sync 3 3.0 Build 20204)

    Mal sehen, was beim nächsten Start gemault wird.

  • Ich habe gestern auch den Download gestartet - Datei entpackt auf 32GB-Stick - angesteckt und "Softwareaktualisierung" erschien im Display. Nach reichlich 20 Minuten kam ein Neustart des Systems und sinngemäß " Fahrzeug anl

    assen - Stick gesteckt lassen" und keine weitere Meldung im Display - auch nicht die nächste Stunde. Aber irgendwann ist man halt am Ziel ... Kartendaten sind F10 aber bei Gracenote-Version steht KEINE Versionsnummer, nur Text ...

    (Sync 3 3.0 Build 20204)

    Mal sehen, was beim nächsten Start gemault wird.

    Genau so is es mir auch ergangen!

    Jetzt mault er den Stick an mit PKG_ERROR 3/5 (defektes Archiv) - Bitte alles neu laden....

  • Ich stehe jetzt auf dem Schlauch ...?( Was muss ich mit dieser Datei bestenfalls tun. Bei mir ist es wie unten bei "cs1307".

    Danke schon mal!

  • Und? Weitergekommen?

    Bei mir hat es zwar geklappt, Navi läuft, F10 ird angezeigt, es wurde aber keine xml Datei geschrieben.


    Überlege ob ich den ganzen Rotz nochmal installiere... oder @Schwarmintelligenz - Gibt's ne Möglichkeit NUR die xml zum Hochladen zu erzeugen ? Soweit ich das deuten kann, ist der letzte Abschnitt in der autoinstall.lst dafür zuständig ( GB5T-14G386-AC) ?

    Du musst doch nur die Feherbehebung auf der Seite aufklappen und dann:
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • @Knups

    Das, was khfiesta geschrieben hat, ist (neuerdings) das Komplettpaket von Ford für das Erzeugen der Log-Datei.

    Ich hatte dir den Link der Datei, die im SyncMyRide-Ordner liegt geschickt.

    Da musste nur das "Drumherum" für den Stick noch manuell gemacht werden.

    Aber schön, dass Ford endlich mal sowas in komplett anbietet ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black