• Gerade auf Autobild beim Stöbern gefunden.


    Die Tops und Flops der IAA


    --> http://www.autobild.de/bilder/…-2015-6056057.html#bild22

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,

    auch ich habe gerade gestöbert. Die Aussagen von Ford hinsichtlich des Auslieferungsbeginns erscheinen mir sehr widersprüchlich. Wie man auf dem Presseportal bei und von Ford lesen kann (auf einen Link habe ich verzichtet) soll die Produktion des EU EDGE noch dieses Jahr beginnen. Wenn ich die Erfahrungswerte unserer Freunde vom deutschen Mustang6 Forums hinzunehme, erscheinen mir erste Auslieferungen in April Mai 2016 möglich. Nun je nach Ansicht halt Mitte 2016. Vielleicht bekommen die das jetzt besser hin. Abwarten ist angesagt.

    Auf YouTube kann man die ersten Videos vom EU EDGE auf der IAA finden. Beruhigend ist, dass der EDGE zumindest ab Titanium die schönen Anzeigen aus Mondeo oder S-MAX verbaut sind. Auf einem italienischen Video konnte man schön die Heckansicht sehen. Hier gibt es keinen Unterschied zur US-Version. Selbst die Nebelschlussleuchte ist gut verbaut und kaum sichtbar.

    Mit dem SYNC 2 habe ich mich abgefunden. SYNC 3 wird wohl noch länger brauchen, bis wir es erhalten.

    Mir fehlt jetzt nur noch die Preisliste, die hoffentlich auch demnächst kommt. Anschließend heißt es Händler abklappern und nach einem guten Preis schauen. Es bleibt spannend.

    Die Bilder und Videos kann ja jeder selber suchen und finden.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • So, ja, was soll man sagen... IAA vorbei, keine Preisliste, keine Info...


    Vielleicht ja zum 01.10. :D (bewusst ohne Jahreszahl geschrieben :/ )

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Nabend,


    So der 1.10.2015 ist um und keine weiteren Infos. Ich habe mir die Mühe gemacht bei unseren EU Nachbarn nachzuschauen. Auch hier kaum Infos. Allerdings können die Engländer den Edge in allen Versionen mit Automatik oder Handgerissen bestellen.


    Kenn keiner hier einen Händler der eventuell weitere Infos hat. Ich leider nicht, da ich noch einen VW Benziner fahre. Schande über VW die Kunden und Umwelt derart zu belasten.


    Ich bleibe Dran.
    Auch wenn ich mich wiederhole, unsere Freunde vom Mustang6 Forum klagen auch über schlechtes Marketing und noch schlechtere Auslieferungen. Will Ford EU keine Amis verkaufen???????.?

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Verstehe ich auch nicht. Auf der IAA stand der Edge schön im Rampenlicht. Bis die Preise kommen, interessiert sich doch niemand mehr dafür ;(


    Ich werde mir zumindest schon mal ein paar Preise der Konkurrenz durchrechnen lassen :rolleyes:

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    nun leider keine besonderen News, allerdings gibt es am 24. und 25. Oktober 2015 die Möglichkeit den EDGE auf dem SUV-Salon in Düsseldorf auf dem Areal Böhler zu sehen. Diese Info habe ich aus den Niederrhein Nachrichten.


    http://www.nno.de/2015/10/suv-…den-alten-schmiedehallen/


    Eintritt 8,- €. Die Mitbewerber anderer Firmen kann man scheinbar auch betrachten. Ich habe es durchgerechnet, mit ÖPNV günstig angereist ist es günstiger als die IAA.
    Ich werde wohl dort hinfahren.


    Ob Ford dort weitere Infos hat???????


    Gruß
    Jochen


    PS: Bei unseren Freunden von der Insel (die alle auf der falschen Seite fahren) scheint es den EDGE in der Version 180 PS oder 201 PS, Handgerissen oder als Automatik zu kaufen sein. ;)

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Habe mal auf Facebook etwas bei Ford gestänkert:


    Wann rührt sich endlich mal was an der Ford EDGE- Europafront. Da wird einen schon fast 2 Jahre lang der Mund wässrig gemacht und dann muß man zuschauen wie andere Hersteller Ratz-Fatz ihre neuen SUV am Markt platzieren. Überall wurde der EDGE schon gezeigt nur Preisliste und Bestellung Fehlanzeige.


    Antwort:
    Ford Deutschland Hallo Ingo! Den neuen Ford Edge führen wir voraussichtlich Mitte kommenden Jahres auf dem europäischen Markt ein. Bis es soweit ist, findest du hier alles Wissenswerte zu unserem neuen SUV-Spitzenmodell: http://www.ford.de/.../Produk.../FordEdge-2016-SUV-CrossoverViele Grüße, René| Ford Social Media Team


    Also nix Neues!

  • Übliche Standard-Antwort... Muss eh bald mal zum Winterreifen-Wechsel und kann meinen Händler Fragen. Hab aber auch hier keine große Hoffnung auf News ;)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo Mobi,


    danke für deine Info :)


    Beim ersten Satz könnte man noch zweifeln, ob "nur" 2016 positiv oder negativ gemeint ist ;)


    Deine weitere Info lässt aber hoffen :thumbup:


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung