• Hallo,


    nun bei unseren belgischen Nachbarn steht "Verwacht: lente 2016" sprich erwartet Frühjahr 2016. Dies deckt sich auch mit Daten aus einen Niederländischen Autonewsseite. Dort war auch die Sprache von März/April 2016 (ist allerdings schon länger her).


    Auf der US-EDGE Forumsseite hat sich allerdings der Produktionsstart des 2016 Modells auf Anfang Dezember 2015 verschoben. Da sprach auch einer von der Öffnung für andere Länder.


    Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mal bei MotorTalk die Forumseinträge zum S-Max/Galaxy angeschaut. So ca. 5 Monate vor den ersten Auslieferungen gab es die Preisliste bei Ford. :huh:


    Ansonsten werde ich diese Woche beim Freundlichen, zum kennenlernen, vorbeifahren. Als Umsteiger zu Ford sicher sinnvoll, bevor es zu Kaufverhandlungen kommt. ;)


    Am Samstag schaue ich mir auf dem SUV Salon Düsseldorf den EDGE an. Vielleicht wissen die dort mehr. Ich bekomme keine Vergünstigungen vom Veranstalter und werde die 8,- € Eintritt zahlen.


    Wann kommt die Preisliste???????????? ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    Gruß
    Jochen


    EDIT vom 21.10.2015:


    Ich habe heute mal einen lokalen Ford Store aufgesucht. Der Mustang ist schon ein Leckerbissen.
    Ja als ich dann nach dem EDGE gefragt habe, wurde der Händler recht ruhig und sprach von Herbst 2016. Das kann ich fast nicht glauben, zumal bei den Engländern auch von Frühjahr gesprochen wird. Ich muss mal weiter forschen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Glider ()

  • Hallo,war heute bei unserem Ford-Händler und habe seine Mustag´s V5/EcoBoost ausprobiert :thumbup: und danach nach dem Edge gefragt. Der Edge soll im März/April in die Verkaufsräume nach Deutschland kommen. Die Produktion
    soll angeblich jetzt anlaufen.

  • Auf dem SUV Salon wurde mir auch Frühjahr 2016 genannt.


    Vielleicht kommt die Preisliste nächsten Monat.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo, news von Ford:


    Ford EcoSport ab sofort mit vielen Detail-Verbesserungen
    29.10.2015 – 10:00


    blablabla


    Der kompakte EcoSport ist Teil der wachsenden SUV-Modellfamilie von Ford in Europa, zu der auch der Kuga zählt - sowie der neue Edge, der voraussichtlich im Juni 2016 sein Debüt in Deutschland feiern wird.


    Link zur Quelle auf dem Presseportal
    hier


    Das wird dann wohl die immer verspätete offizielle Einführung sein. März/April/Mai 2016 bleibt zu hoffen.


    Gruß
    Jochen

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bei uns beim Schweizer Ford Importeur erkundigt (zum x-ten Mal) und habe nun vom Kundendienst folgende Antwort bekommen:


    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Preise des Ford Edge voraussichtlich gegen Ende November bekannt sein werden. Danach wird eine Bestellung über einen Ford Vertragspartner möglich sein. Die Produktion der Fahrzeuge startet Anfang Januar in Ontario, Kanada. Wir erwarten die ersten Fahrzeuge ca. im Mai 2016.


    Mal schauen, ob dies einmal mehr nur leere Worte sind.


    Grüsse aus der Schweiz
    Beat

  • Hmm, danke für die Info :) Bei mir wird das zeitlich alles ziemlich knapp...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Wenn man sich das hier durchliest, bestätigt das die Aussage von @Gokarli :thumbup:



    Zitat

    Der Preis ist heiß: Pünktlich zur kalten Jahreszeit profitieren Gewerbekunden im Rahmen der aktuellen Ford Allrad-Kampagne von besonders günstigen Leasingkonditionen für alle neuen Allrad-Pkw der Marke. Das hoch attraktive Angebot gilt ab sofort bis zum 31. Dezember für die Allrad-Versionen der Baureihen Kuga, Mondeo, S-MAX, Galaxy sowie auch für den neuen Ford Edge. Letzterer feiert im kommenden Jahr sein Marktdebüt bei den deutschen Ford Händlern - Schnellentschlossene profitieren aber bereits jetzt von den besonders günstigen Leasingkonditionen. Darüber hinaus bleiben Kunden dank Ford Lease gleich dreifach sorgenfrei, denn das Angebot beinhaltet für alle Modelle neben null Anzahlung auch null Wartungssorgen und null Verschleißsorgen.


    D.h. er muss definitiv vor Ende des Jahres noch bestellbar sein :D


    Quelle: http://www.presseportal.de/pm/6955/3167514

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Langsam könnte es losgehen.


    Die Seite ist neu meines Wissens nach und auch unten links erstmal mit verlinkt:


    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordEdge


    Ausserdem ist oben ein Link "Broschüre, Preise, Daten" zu finden, allerdings noch ohne entsprechende Unterlagen (immer noch die Vorabbroschüre).


    Unser Ford Händler rechnet nach wie vor mit Dezember (Preise und Konfiguration)


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • noch etwas Aktuelles,


    die Verzögerungen kommen scheinbar daher, weil der EDGE den Mondeo-Motor verbaut bekommt. Sowohl als 180 PS und 210 PS Version.
    Anscheinend haben sie etwas Mühe, die geforderte Menge zu bauen.
    Auch gibt es in den Staaten andere Gesetze bezüglich Lärm und z.B. Xenon. Für Europa muss das Xenon mit einer Waschanlage nachgerüstet werden. In USA/Canada besteht diese Vorschrift nicht.


    Das sind Gründe aber die interessieren uns eben nicht. Das Auto muss endlich her.........

  • Ich möchte sowas gar nicht lesen :(


    Das Netz ist ja voll davon, welche Probleme es gab, bis der Mondeo endlich zu uns kam.


    Da ich mittlerweile schon ein Angebot für den neuen S-Max als Alternative vorliegen habe, habe ich mich hier auch über die Lieferzeiten informiert.
    Das hätte ich besser mal nicht gemacht ;( Langsam bekommen sie es aber wohl in den Griff. Wobei auch hier spekuliert wird, ob Benziner schneller ausgeliefert werden als die Diesel (auch hier unter anderem der 180 PS und 210 PS Motor...)


    Und nun also gehts mit dem Edge los... Die hätten halt einfach als Alternative ein Modell mit dem Benzin Motor auf den Markt bringen sollen. Dann wäre zumindest schon mal was "fast" fahrbares auf den Markt. Diesel kann man immer noch nachlegen. Im Mustang geht es ja auch, dass die Hauptzahl der Bestellungen den V8 nimmt und der verkauft sich nicht schlecht...


    Zum Xenon. Wird es den Edge überhaupt mit Xenon geben?
    Im neuen S-Max gibt es nur noch Halogen oder LED. Die Waschanlage zum LED kann man alternativ bestellen, muss man aber nicht...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung