andere Ford Felgen auf unseren Edge

  • Die haben eine ABE, werde sie wohl als sommerfelge nehmen anstelle der Originalen.
    Die originalen dann als Winterfelge
    Mich Kosten. Die Felgen mit Sensoren und Nokian Winterreifen 255er und Montage 2200,-
    Für das umziehen der Sommerreifen auf die Brockfelgen sind dann nochmal 40,- fällig
    Schade finde ich nur bei den Brock das die Laufrichtung nicht wählbar ist.
    Dazu muss man dann wohl die Vossen Felgen nehmen. Weis aber nicht ob es die für den Edge gibt und kosten dann mehr als das doppelte.

  • Vielen Dank!!
    Das mit der Laufrichtung habe ich mir auch schon überlegt. Dafür müsste es dann rechte und linke Felgen geben, was für den Hersteller und auch für den Kunden sehr teuer wird. Siehe Vossen.


    Deshalb habe ich mal Bilder von rechts und links aus dem Konfigurator eingestellt.


    BG
    Servusle

  • Habe heute bei meinem FFH die schwarzen Winterkompletträder BBS SX-8 x 18 mit Pirellis von Ford bestellt, im November kommen sie drauf ! ;) (siehe oben auf Pic Prospekt Ford von Gokarli)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • In diesem (schlecht betitelten) Thread geht es hauptsächlich um Winterreifen. Daher der Hinweis: zwei-farbige Felgen sind nicht wintertauglich. Das gilt so gut wie immer.

  • Ich hatte bisher auf allen Fahrzeugen den GoodYear Ultragrip. Ich bin viel in den Alpen unterwegs. Mit dem GoodYear bin ich immer problemlos durchgekommen. Bisher hat aber noch niemand den Ultragrip gekauft? Spricht etwas dagegen? Wenn ich mir die Daten im technischen Vergleich anschaue, ist das auch noch einer der leisesten Winterreifen. Also im Moment tendiere ich dazu, diesen Reifen zu kaufen: GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE SUV GEN-1

  • Wo bestellt? Original Ford oder Zubehör?
    Wie schaut es aus mit der Anmeldung/Registrierung/Syncen am Fahrzeug?


    Mein Alter Herr hat bei seinem GLK so seine Problemchen mit den Zubehörsensoren. Würde eher zu originalen greifen.
    Und bei meinem Mustang z.B. geht mehr oder weniger nur ein Radsatz anzumelden.


    CU