andere Ford Felgen auf unseren Edge

  • Hab mich nach langem hin und her doch für 8.5 Zoll entschieden. Da mir niemand - auch mein TÜV Prüfer des Vertrauens sagen konnte, ob es mit z.B. 9.5 Zoll Breite Probleme geben würde.
    Musste die Felgen trotzdem per Einzelabnahme eintragen lassen, da die Einpresstiefe abweicht und die Räder so ca. 1,5 cm weiter raus kommen. hat aber problemlos geklappt und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend 8o !
    ...und ich konnte meine Originalbereifung verwenden :) .


    Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

  • Wollte eigentlich mischen. Hatte bei meinem X5 hinten auch breitere wie vorn.
    Nur bei 9,5 breiten Felgen hinten hatte der TüV-Prüfer und mein Werkstattmeister arge Bedenken, ob Das passt. Und "Dengelarbeiten" am neuen Auto kamen definitiv nicht in Frage.

  • Die Felgenauswahl von Ford ist doch bei Fahrzeugbestellung sehr beschränkt. Da sind andere Hersteller besser unterwegs. Oft nimmt man was gerasde Angeboten wird um sich danach zu ärgern weil die Ford-felgen in echt langweilig sind. Habe meine Sommerfelgenwenigsten schwarz lackieren lassen in der "Winterpause" um ein anderen Eindruck zu machen!

  • hi zusammen


    habt ihr vorschläge für winterreifen für die kante - ich habe mir die felgen vom sport 20' inkl. bereifung hier in der CH für ca. 3'000 CHF bestellen lassen über den händler... kennt ihr evtl. schicke schwarze felgen 20' die auch passen würden?


    grüsse aus basel

  • hallo uwe


    danke für deine antwort.


    passen die für den Edge? gemäss website, nicht passend für den edge. was für reifen hast du mitbestellt?

  • Hallo zusammen,


    du hast Recht Timbo. Die Felgen sind nicht für den EDGE zugelassen.
    Da aber nur die ET abweicht, konnte ich über eine Einzelabnahme beim TÜV die Sache regeln.(waren halt nochmal 70 € mehr ;( )
    Ich wollte, wie gesagt, eigentlich hinten 9,5 Zoll Felgen mit breiteren Reifen montieren, doch meine Werkstatt hat mir abgeraten.
    Hatte aber den Vorteil, dass ich die originalen Sommerschlappen, die ich nach der Auslieferung direkt gegen Winterreifen getauscht hatte,
    verwenden konnte.


    Grüß Uwe