Kaufberatung / Empfehlung Ford Edge

  • Bei der hohen Laufleistung ist halt fraglich was und ob überhaupt noch durch eine Garantie abgedeckt wird.

    https://www.ford.de/kaufberatu…gen/garantie-schutzbriefe

    Der Edge ist grundsätzlich aber solide. Sync 3 ist seit der Anpassung auf 3.4 in Sachen VZE auch keine Baustelle mehr....

    Man muss halt mit sich selbst klar machen, was man bereit ist zu akzeptieren.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • ich gehe davon aus, dass es kein Schutzbrief ist sondern diese Händlergarantie A1 da wären ab 100.000km ich mit 60% der Teilekosten aber 0% Lohnkosten beteiligt.

    Muss mich nochmal schlau machen.

    Wo siehst du denn das Ende für diesen Motor, denke der hält gut 200tkm , bzw. hoffe ich zumindest

  • Bei dem Motor sehe ich eigentlich kein Ende. Die Turbolader könnten mal zum Problem werden.

    Beim DSG Getriebe immer auf die Ölwechsel achten, Dann sollte es hier eigentlich auch keine Probleme geben.

    Rost ist wohl auch kein Thema. Bleiben die Bremsen an der HA und die adaptiven SW.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • :thumbup: danke schonmal für deine Hilfe hat mich wieder positiver gestimmt.. Wenn man hier so liest denkt man, dass die Kiste keine 5 Meter fährt ohne stehen zu bleiben ...

    ich werde euch /dir berichten und mich melden was jetzt so bei mir passiert

  • :thumbup: danke schonmal für deine Hilfe hat mich wieder positiver gestimmt.. Wenn man hier so liest denkt man, dass die Kiste keine 5 Meter fährt ohne stehen zu bleiben ...

    ich werde euch /dir berichten und mich melden was jetzt so bei mir passiert

    Naja, ist ja in allen Foren das gleiche: Ausgekotzt wird sich schnell und gerne. Niemand postet: Ich habe 40TKm geschafft und alles war tutti.

    Der Edge ist jetzt mein 18. Auto, nicht das Beste, aber definitiv auch nicht das schlechteste. Wer 100% Verarbeitung möchte geht besser zu Audi (das war in der Hinsicht der Beste). Wer hier und da ein paar Luschigkeiten akzeptiert bekommt mit der Kante eine geilen Cruiser mit Platz ohne Ende und selten ist er auch noch.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Naja, ist ja in allen Foren das gleiche: Ausgekotzt wird sich schnell und gerne. Niemand postet: Ich habe 40TKm geschafft und alles war tutti.

    Der Edge ist jetzt mein 18. Auto, nicht das Beste, aber definitiv auch nicht das schlechteste. Wer 100% Verarbeitung möchte geht besser zu Audi (das war in der Hinsicht der Beste). Wer hier und da ein paar Luschigkeiten akzeptiert bekommt mit der Kante eine geilen Cruiser mit Platz ohne Ende und selten ist er auch noch.

    ja, das habe ich mir auch gedacht. Immerhin gut das es hier auch zufriedene Leute gibt. :thumbup:

  • Naja, ist ja in allen Foren das gleiche: Ausgekotzt wird sich schnell und gerne.

    Das ist natürlich klar.....

    ....und ich wollte hier bei EdgeDee keine Panik verbreiten. Meine Hinweise galten hauptsächlich der gewünschten Garantie im Hinblick auf die hohe Laufleistung.

    Wir alle wissen doch, wie sich Hersteller und Händler teils mit Händen, Füßen und vor allem mit dem ,,Kleingedruckten´´ gegen etwaige Garantieansprüche sträuben.

    Ich meine auch, dass exakt aus diesem Grund der Thread erstellt wurde.


    Daher wäre mein persönlicher Ansatz ein anderer, welcher aber auf Grund des Budget nicht umzusetzen ist. Das muss man natürlich akzeptieren!

    Was erschwerend noch hinzu kommt, dass in der aktuellen Situation die Gebrauchtwagenpreise jenseits von gut und böse sind.


    Viele der Edge Fahrer aus 2016/17 haben, wie auch ich, mittlerweile den 2 Edge. Das sagt doch schon ´ne Menge über das Fahrzeug aus:thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein