• Hey, war ja klar. Zu wenig Speicher für das Kartenupdate. Welche Dateien kann ich den weglassen? Bzw. welche Länder sind hinter welcher Datei verborgen.


    pasted-from-clipboard.png

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Da muss ich jetzt mal eine Lanze brechen für FORD.

    Nennt mir doch mal einen anderen Europäischen Hersteller, bei dem Ihr so lange kostenlose Navikartenupdate bekommt.

    Die Vorgehensweise ist unter dem Thema hier mehrfach beschrieben worden. Einfach mal von Seite 1 anfangen zu lesen 😉

  • Hey, war ja klar. Zu wenig Speicher für das Kartenupdate. Welche Dateien kann ich den weglassen? Bzw. welche Länder sind hinter welcher Datei verborgen.


    pasted-from-clipboard.png

    Du kannst alle, wie vorgesehen, auf den Stick bringen.

    Aber Du musst zwei getrennte autoinstall.lst - Dateien anlegen und modifizieren.


    Hier mal die Inhalte von dem oberen Bereich [ ]-Bereich in der Datei.

    Damit werden nur die Kartendaten 1 und 2 installiert.


    [SYNCGen3.0_3.4.22251]

    Item1 = 4U5T-14G422-BAH

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAH.tar.gz

    Item2 = 4U5T-14G422-BBH

    Open2 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BBH.tar.gz

    ;Item3 = 4U5T-14G422-BCH

    ;Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BCH.tar.gz

    ;Item4 = 4U5T-14G422-BDH

    ;Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BDH.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction


    Dann einen zweiten Stick mit dieser autoinstall.lst im oberen Bereich.

    Damit werden nur die Kartendaten 3 und 4 installiert.


    [SYNCGen3.0_3.4.22251]

    ;Item1 = 4U5T-14G422-BAH

    ;Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAH.tar.gz

    ;Item2 = 4U5T-14G422-BBH

    ;Open2 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BBH.tar.gz

    Item1 = 4U5T-14G422-BCH

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BCH.tar.gz

    Item2 = 4U5T-14G422-BDH

    Open2 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BDH.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction


    Anschließend musst Du noch die Datei für die Installation abfragen mit Interrogata auf einem separaten Stick.

    Früher konnte man das downloaden, wenn man die Datei nicht auf dem Stick hatte nach Ende der Installation.

    In diesem Jahr wurde ein solcher Download nicht angeboten.

    Darum habe ich eine ältere Version benutzt und bin auch zum Ziel gekommen.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Wenn euch mal wieder die Lange Weile packt: Es gibt eine neue SYNC3 Version: 3.4.23188


    Chaangelog:

    Changes (based on diff): * Updated several libs, bin, and ifs * Fixed SLOGS compression and purge

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Aus Langeweile die 3.4.23188 UND im gleichen Rutsch die F12 Karten draufgebügelt :)

    Hat diesmal ziemlich lange gedauert - etwa 1 Std 20 Min - aber hinterher war alles da und hat auch funktioniert :thumbup:

    Bisher keine Nebenwirkungen, konnte aber auch keine wirklichen "Neuerungen" feststellen.

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist irgendwie der Wurm drin. Mein Sync fängt nach jedem Neustart wieder in Englisch an und ich muss jedesmal alles neu einstellen. Reset über Tune Taste und Power Knopf hilft auch nicht. Ich habe 3.4 22251 aktuell drauf. Wollte jetzt die neuste Version aufspielen (ohne Kartenupdate) und jetzt kommt ERR12 Fehlermeldung. Also kein Update möglich. Stecke den USB Stick in das untere Fach, beim oberen zeigt er an Update erfolgreich aber macht nichts.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Edge Vignale 2017 mit Vollausstattung :)

    Grüße aus Rheinhessen

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist irgendwie der Wurm drin. Mein Sync fängt nach jedem Neustart wieder in Englisch an und ich muss jedesmal alles neu einstellen. Reset über Tune Taste und Power Knopf hilft auch nicht. Ich habe 3.4 22251 aktuell drauf. Wollte jetzt die neuste Version aufspielen (ohne Kartenupdate) und jetzt kommt ERR12 Fehlermeldung. Also kein Update möglich. Stecke den USB Stick in das untere Fach, beim oberen zeigt er an Update erfolgreich aber macht nichts.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Hallo

    Ich hatte das selbe Problem mit der 23088, startete jetzt plötzlich immer in englich und auch einige Einstellungen waren immer weg.

    Habe irgendwo gelesen man solle 4 - 5 mal den Master Reset machen, soll wohl den Speicher leeren.

    Also, rein ins Auto und los.

    Da ich keine Lust hatte die letzte App 23188 auf zu spielen, da ich einige Mods drauf habe.

    Bei mir, 4 oder 5 mal Master Reset gemacht, hinter einander.

    Keine Angst nach den 4ten oder 5ten mal startet Sync nicht mehr von alleine.

    Zündung aus und kurz abschließen, wieder rein, Zündung und das Sync 3.4 startet wieder.

    Einstellungen gemacht, und siehe da, die bleiben auch.

    Ich glaube es war im Motortalk Forum, wobei er geschrieben hat, das die 22251 und die 23088 nach einiger Zeit den internen Speicher zu müllen sollen.

    Skeptisch war ich auch, aber es hat funktioniert.

  • Servus zusammen,


    Muss sagen, das Upgrade von 3.0 auf 3.4_Build23188 und F12 hat mit dem ReTool gerade einmal 36min gedauert (1-Stick 64GB)


    Im Anschluss hab ich dann noch den Hack für das Sync3 installiert und das Sync etwas aufgepäppelte. Das Standard-Design finde ich nicht schön und auch das Blau für die Nacht, ist nicht meins. Dank fmods lässt sich das Sync hier ja sehr gut anpassen und die eine oder andere Spielerei ist auch möglich. Kann ich jedem nur empfehlen.


    Gruß

    Christian

    Edge, ST-Line Bj. 2017 mit 2.0l 209PS, Aktis-Weiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Triggerfish ()