Sichergeitsgurt blockiert

  • Habe jetzt seit gestern das Problem, dass der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite blockiert, sich also nicht mehr herausziehen lässt. Nach ein paar Zentimetern setzt der Kollisionsblock ein, und verhindert das weitere Herausziehen. Nach einer gewissen Fahrstrecke löst sich das dann aber wieder, und der Gurt kann wie gewohnt angelegt werden. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass das vielleicht an den hohen Temperaturen seit gestern liegt, denn nach eine gewissen Strecke wird es dank Klimaanlage ja etwas kühler im Inneraum.


    Hatte jemand schon des gleiche Problem? Wobei die Sache mit der Temperatur wirklich erst einmal nur eine wilde Vermutung ist.


    Und wie komme ich ggf. an den Gurtwickler?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec () aus folgendem Grund: Ortho

  • Habe seid 6 Wochen das gleiche Problem, von 10 mal rausziehen , blockiert er 1 bis 2 mal. Da noch Garantie, bei der Werkstatt gemeldet. 4WOCHEN vergangen, noch kein Gurt da. Muss in Kanada bestellt werden. Habe jetzt die akustische Warnung deaktivieren können, km Stand 48000, bin gespannt wie lange ich noch so rumfahren muß.