Wer hat seinen Edge verkauft.

  • Mich würde mal interessieren wer und wieviel ihren Edge verkauft haben wegen Unzufriedenheit der vielen Mängel. Oder wer vorher demnächst umzusteigen. Und ob es wieder ein Ford wird. Die meisten werden wohl nicht mehr in diesem Forum sein.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Unzufrieden war ich nicht, von Männgeln bin ich ebenfalls verschont geblieben aber Ford hat ja nichts mehr im Angebot oder kann wie viele andere nicht liefern. Ich mochte den Edge!

  • Gebe meinen Edge heute nach genau 3 Jahren wieder beim Händler ab. War in dieser Zeit 23 x in der Werkstatt. Als er mich dann vor 11 Monaten stehen lassen hat, also ist einfach beim fahren ausgegangen, habe ich einen Hyundai Santa Fe bestellt. Hoffe es wird besser.


    Allen weiterhin viel Spaß mit ihrem Edge :)

  • Meiner geht gegen Ende des Jahres an den Händler zurück. Es sind einfach zu viel Dinge passiert die nicht in Ordnung waren/sind. Habe in den vier Jahren viellecht mal ca.10 Wochen am Stück ohne irgendwas fahren können. Typisches Montagsauto..... Dafür kommt ein X5 45E auf den Hof. Mal sehen ob es da besser läuft....

  • So, jetzt ist er weg... Dank wenig Laufleistung, Corona sei dank, sogar mit Gewinn. Danke für die lezten drei Jahre. Waren viele wertvolle Tipps dabei. Nette kleine Comunity. Eigentlich sollte es ein EQA werden aber MB hat es nicht geschafft seine Versprechungen einzuhalten. Ich hab mich total verkleinert, passt vielleicht für die nächsten zwei Jahre. Ist ein Fiat 500e LaPrima by Bocelli geworden. Ich hab tatsächlich ein Lagerfahrzeug erbeutet! Netter Stadtflitzer...


    Machts gut, bleibt Gesund und Ärgert Euch nicht über Dinge die es nicht Wert sind :)


    Viele Grüße


    Alexander

  • Dann mal viel Spaß mit der Knutschkugel :)

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • So, jetzt muss ich aber mal meinen Senf dazu geben,. Fahre meinen 2 EDGE, beide Vfl, bei beiden Autos keine Störungen die einen längeren Werkstatt Aufenthalt gekostet haben.

    Ein super Reisewagen, auch mit der Vignale Ausstattung, was will ich den mehr Klimasitze Panorama Dach.

    Waren diese Jahr an der Ostsee 1060 Km, Fahren war super entspannt.

    Kaufen jederzeit wieder!

    Überlegung war auch den neuen Edge zu kaufen, aber der sieht mir zu Weichgespült aus.

  • Edge ging im Mai nach knapp 3 Jahren mit gut 100.000 km weg. Schnell, reibungslos und zu einem guten Preis über wirkaufendeinauto.de

    Das Fahren an sich war in Ordnung, die Anzahl und Dauer der Werkstattaufenthalte sowie die immer wieder auftretenden Fehler dagegen überhaupt nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Meine Kante ging im August nach 3 Jahren Leasing Anfang August geplant an Ford zurück. Steht jetzt für 39900€ zum Verkauf.

    Bin ihn gerne gefahren und war immer zufrieden. Von den meisten hier berichteten Mängeln bin ich verschont geblieben.


    Nachfolger: Tesla Model Y

    1 x EDGE mit fast Alles, außer beleuchtete Einstiegsleisten