Getriebespülung

  • Einen wunderschönen Tag zusammen.


    Man hört seit Jahren immer wieder von Getriebespülungen für Automatik. Es gibt hierzu viele unterschiedliche Meinungen. Hat jemand Erfahrung damit, ob gut oder sinnlos?


    Danke


    Ralf

  • Beim FvL mit Powershift Getriebe unbedingt notwendig....spätestens bei 60.000km je nach Einsatz schon früher. Bei meinen Vater wurde das Powershift schon bei 40.000km gewartet

    Ford Edge ST-Line, Magnetic Grau Metallic, 09/2020, Vollausstattung inkl. Standheizung und AHK :thumbup:

  • Ist bei DSG Getrieben nötig. Also VW etc.. Zumindest Power Shift Ford braucht das nicht. Hier kann normal gewechselt werden. Beim Wandler vom Facelift weiß ich nicht ob da spülen nötig ist

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Würde mich schon interessieren ob beim Facelift eine Getriebespülung notwendig ist. Nächstes Jahr, sollte ich ihn bis dahin noch haben, habe ich die 60 000km Inspektion.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Komme gerade von der 60.000er mit meinem FL.

    Laut freundlichem ist eine Spülung nicht vorgeschrieben für den FL.

    Hat aber empfohlen sich bei 100.000 mal eine zu gönnen....


    Gruss, Thomas

    Edge Vignale 01/2019, Vollausstattung ausser Panoramadach.

  • Komme gerade von der 60.000er mit meinem FL.

    Laut freundlichem ist eine Spülung nicht vorgeschrieben für den FL.

    Hat aber empfohlen sich bei 100.000 mal eine zu gönnen....


    Gruss, Thomas

    Danke dir.

    Die Amis machen es so gut wie gar nicht. Schaden kann es jedenfalls nicht. Bin nächste Woche bei einem, der sich darauf spezialisiert hat und daraus auch keine Religion macht. Es gibt genug Youtube Videos, wo die gesamte Procedure gezeigt wird, da liegt der Zeitaufwand bei gut 45 Minuten inkl Tausch Filter und Dichtungen. Ich berichte mal, was das Ganze kosten soll.


    Danke an alle für die Antworten.


    Ralf

  • Du hast doch den V6 mit 3,5l ? Gab es da überhaupt ein Powershift Getriebe?

    Bein normalen Wandler ist nix zu wechseln und/oder zu spülen! (Es sei denn die Kohle muss raus :P )

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wenn ich jetzt wüsste was ein Powershift Getriebe ist. ;(


    Ja, meiner ist der 3,5 l. Soweit ich weiss spülen die Amis Tassen und Gläser, aber keine Getriebe. Aldo gibt es da nichts zu spülen? Meinem Geld bin ich auch nicht böse-;)


    Danke!