Klacken beim Beschleunigen

  • Hallo liebe Edge Gemeinde,


    ist es normal, dass der Edge Sport vFL beim Anfahren / Beschleunigen vom Leerlauf heraus in den 1. Gang so ein deutlich hörbares "klacken" Verursacht? Es hört sich an, als würde er bspw. die Kardanwelle "einkuppeln".

    Dieses Phänomen habe ich auch tatsächlich nur beim Gas geben aus dem Leerlauf heraus in einen Gang. Gesund hört sich das allerdings nicht an.


    Bei meinem vertrauten FFH war ich bereits, worauf wir auch eine gemeinsame Probefahrt gemacht haben. Er kannte dieses Geräusch nicht, sagte aber auch, dass es sich definitiv nicht nach etwas ausgeschlagenem anhört.


    Vielleicht habt Ihr das gleiche Phänomen und könnt mich hier etwas beruhigen. :(

    Ford Edge Sport 4x4 BiTurbo in liquid weiß mit Vollausstattung...