Wagenheber / Bordwerkzeug

  • Also wenn du den FL (mit der NICHT durchgehenden Rückleuchte) hast, hat man dir ein fasches Buch gegeben.

    Hier gibt es die online-version des Betriebshandbuches vom FL:

    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Index?Variantid=7057&languageCode=DE&countryCode=DEU&marketCode=WD&bookcode=O105039&VIN=&userMarket=DEU&div=f&buildtype=web

    Und bei "Räder und Reifen" gibt's dann das hier:

    Räder.JPG

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke für die wohl zutreffende Version. Ja ist ein FL mit 238 PS und leider ohne Mittelleuchteund mit den hässlicheren Auspuffblenden. (war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass das eingespart wurde)
    Aber zu welchem Edge passt unser Buch denn dann? Gibt es denn bei irgendeinem Modell Werkzeug unter dem Sitz?
    Eine Seite weiter steht ja auch noch was von einem von aussen, unter dem Boden angebrachten Ersatzrad, dass ggf- von innen mit einer Winde abgesenkt werden muss. Sehr merkwürdig.
    Die Anleitung ist allerdings auch etwas jünger als das Auto. Januar 2020 2. Auflage und gemäß Aufschrift nur für den Vignale.

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)

  • Gute Frage, Sicher nicht vom Edge...

    Vielleicht hast du eine Ident-Nummer im Handbuch, nach der u mal googlen kannst.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Gute Frage, Sicher nicht vom Edge...

    Doch s. Foto

    So alles erledigt. Winterräder sind drauf.
    Gleich mal die teilweise quietschenden Bremsen und Scheiben überprüft
    und leider einen ziemlich öligen Motor/Getriebe durchs rechte Radhaus gesichtet.

    Wagenheber nebst Heber/Radmutter Schlüssel tatsächlich unterm Rad vorgefunden.
    Hat übrigens für die 21er Muttern der 20' Räder bei mir wunderbar gepasst.
    Die Muttern konnte man damit durch den langen Hebel gut lösen.
    Also ich fand alles recht stabil und zweckmäßig. Hat auch mit dem großen Fuß sicher auf unseren
    Gittersteinen gestanden.
    Gut das ich nun die richtige Anleitung hatte. Sonst hätte ich wohl den Wagenheber anschließend nicht wieder richtig verstauen können. (man sollte eben immer ein Foto machen)


    Und auch wieder über anscheinend unfähige Kontrukteure geärgert.
    Anscheinend muss man die Abdeckung wirklich extra rausnehmen und in den Dreck stellen, wenn man vernünftig an das Rad und den Wagenheber will und keine 3 Hände hat.
    Warum gibt es da keine Halterung die das Ding einfach offen hält oder habe ich was übersehen?




  • Anscheinend muss man die Abdeckung wirklich extra rausnehmen und in den Dreck stellen, wenn man vernünftig an das Rad und den Wagenheber will und keine 3 Hände hat.
    Warum gibt es da keine Halterung die das Ding einfach offen hält oder habe ich was übersehen?



    Also beim vFl. ist auf der unteren Seite vom Deckel ein Haken mit einem Band dran.

    Den kann man oben am Dichtgummi einhängen.

    Ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts.

    Ich habe den Deckel noch nie in den Dreck gelegt, immer nur ein gehangen, hi.

  • Nö davon hab ich beim Fl nichts gesehen. Wahrscheinlich auch eingespart.
    Die Fl Anleitung spricht ja auch von "anheben und entfernen" und nichts mehr von "Aufhängeclip"

    Vignale (EZ 08/2019), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Grau Metallic ?, Extras: Vollausstattung (wüßte nicht was noch fehlt) :)