Kennzeichenbefestigung (hinten)

  • Das wollte ich wissen. Ich habe das an unserem Alfa geklebt. Und zwar mit so einem doppelseitigen Klebestripes für den Außenbereich, mit dem man auch Briefkästen etc. festbeppen kann. Ich habe den Namen gerade nicht am Start. Die sind nun schon seit 2014 so dran. Sieht richtig gut aus und ist bombenfest. Ich mochte die Halterungen noch nie. Da ich heute Nachtdienst habe, könnte ich morgen so frei sein und mal ein Bild davon posten. So werde ich die definitiv auch am Edge befestigen.

  • Es gibt wohl 34x20 und 28x20. Lt. meiner Zulassungsstelle ist dafür jedoch eine Ausnahmegenehmigung notwendig. Hierzu muss das Fahrzeug vorgefahren und die Anbringungsstelle geprüft werden.
    Leider ist mein Edge noch nicht da, daher kann ich bislang nur mit der "Theorie" dienen ;)

    Hey,


    Danke für die Info, wie stellen die sich das bei der Zulassungsstelle vor, Fahrzeug ist ja wie gesagt noch nicht zugelassen ?
    Sind Fotos auch eine Option ?


    Gruß Jan

  • Hi Jan,


    Konkret wäre es wohl so, das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen holen und dann bei der Zulassungsstelle vorfahren. Dann wird es vor Ort begutachtet und entschieden ob man Glück hat. Von einem Kollegen weiss ich, dass dies auch in Herrenberg so gehandhabt wird. Ist wohl eine gängige Praxis. :(

  • Hi Jan,


    Konkret wäre es wohl so, das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen holen und dann bei der Zulassungsstelle vorfahren. Dann wird es vor Ort begutachtet und entschieden ob man Glück hat. Von einem Kollegen weiss ich, dass dies auch in Herrenberg so gehandhabt wird. Ist wohl eine gängige Praxis. :(

    Hallo,


    Ja in Deutschland ist alles bis in den kleinsten Zehn geregelt, meinst du ein Vorabgespräch könnte was bringen oder wecke ich da nur schlafende Hunde die mir dann alle erzählen warum es nicht geht ?


    Gruß Jan

  • hallo,


    Diese Ausnahmegenehmigung wenn es den klappt , stellt die dann die Zulassungsstelle gleich aus oder muss ich die dann wieder beantragen ?


    Gruß Jan

    so wie ich in #133 geschrieben habe ist die Aussage meiner Zulassungsstelle. Ohne es vor Ort anzuschauen, komme ich zumindest bei denen leider nicht aus der Nummer. Einfach so bekomme ich kein schmaleres Schild. :( Muss mir dies in Natura anschauen. Dann werde ich entscheiden was ich mache. Wahrscheinlich werde ich jedoch den "Umweg" über das Kurzzeitkennzeichen machen.
    Extra beantragen muss man es wohl nicht. Wird direkt vor Ort entschieden.
    Gruss Steffen

  • so wie ich in #133 geschrieben habe ist die Aussage meiner Zulassungsstelle. Ohne es vor Ort anzuschauen, komme ich zumindest bei denen leider nicht aus der Nummer. Einfach so bekomme ich kein schmaleres Schild. :( Muss mir dies in Natura anschauen. Dann werde ich entscheiden was ich mache. Wahrscheinlich werde ich jedoch den "Umweg" über das Kurzzeitkennzeichen machen.Gruss Steffen

    Hey Steffen,


    wäre toll wenn wir diesbezüglich uns etwas austauschen könnten auch wenn du da das Versuch’s Kaninchen spielen musst .
    So hätten wir ,wir denken mal positiv , zumindest einen Weg .


    Danke Dir Gruß Jan

  • Meinetwegen muss da gar kein Kennzeichenträger drunter. Das Kennzeichen kann (mit Filzstreifen auf der Rückseite versehen) direkt auf das Blech geschraubt werden.

    Bedenkt dann aber bitte die häßlichen beiden Löcher unten.
    @Itzak hatte das mal zerlegt.


    Kennzeichenbefestigung (hinten)

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein